Kann ich den playstore von Google verklagen?

6 Antworten

Wenn eher den Betreiber der App und nicht Google. Der benutzt ja scheinbar wiederrechtlich dein Bild.

Kurze Antwort: Nein, sie haben nicht das Recht, ja, du kannst sie verklagen.

Lange Version: Sie hätten dich erst, wie du wahrscheinlich weißt, um dein Einverständnis bitten müssen, bevor sie dein Bild einfach so irgendwo verwenden. Natürlich kannst du sie verklagen, aber es ist natürlich immer etwas riskant. Da es eine Dating-App ist, kann man es natürlich auch als Kompliment sehen, aber ich würde an deiner Stelle auch eher so wie du reagieren. Die Frage ist halt auch, ob es so einfach ist Google zu verklagen. Wenn du das wirklich vor hast, wird das eine riesen Aktion, denke ich mal, da das erstmal ewig weitergeleitet werden muss etc.

mrglatze
Fragesteller

Ja gut mit meinen Bildern würde auf dem Portal ein Profil erstellt aber nicht von Leuten die sich da anmelden sondern von der App. Eine Nachricht „von mir“ kostet 2€! Die machen Geld mit mein Bilder. Schreiben Männern irgendwelche perversen Sachen in meinem Namen und abzocke ist es auch noch

Bennisfrage  11.02.2018, 22:06
@mrglatze

Okay, dann kann man es zwar immernoch als "Kompliment" sehen, aber niemand macht das bei so etwas. Einfach eine Schweinerei von dieser App.

Darf man fragen um welche App es sich genau handelt?

Hi,

Der Playstore/ Google kann doch nichts dafür wenn irgendein App-Anbieter widerrechtlich Bilder anderer Personen nutzt! XD

Du musst, kannst und solltest den App Betreiber verantwortlich machen. Am besten wendest du Dich an einen Anwalt der sich mit solch einem Thema auskennt!

Informiere Dich aber auch mal von wem die App genau ist, und mit dem die Kooperieren. Wenn du zB. auf einer Seite Fotos von Dir hochgeladen hast die in ihren AGB stehen haben das sie diese Fotos nutzen und verkaufen dürfen, dann könntest du evtl. aber schlechte Karten haben...

Viel Erfolg!

Dann solltest du dir einen Anwalt suchen mit dem Schwerpunkt Internet- und Urheberrecht der wird sich dann um alles weitere kümmern ^^

Hi,

wenn du noch kein 18 bist, kannst du natürlich niemanden verklagen.

Wenn du bereits 18 bist, kannst du auf Unterlassung klagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_%28Deutschland%29

Google wird damit sehr wenig zu tun haben, sondern viel mehr der Ersteller der App.

mrglatze
Fragesteller

Hallo ja ich bin 24 die Bilder sind aber 9 Jahre alt bin auf den Bildern noch minderjährig..