Kann ich den Metallschlauch an dem Spülkasten abkleben?

5 Antworten

Falls das gehen sollte, brauchst du spezielles vom Baumarkt...

Da kannst du nicht jedes X-Beliebige nehmen...

nein, abkleben ist nicht möglich, da hilft nur eine fachgerechte Reparatur. Komunales Leitungswasser drückt sich mit ca. 5-7 bar durch die Leitung, das ist nicht mit Klebeband o.Ä. zu verlangsamen.

Einzige soforthilfe, das Eckhänchen verschließen nachdem der Wasserkasten voll gelaufen ist (normalerweise kommt die Leitung nicht aus der Wand und geht ohne durch einen Hahn zu fließen in den Spülkasten). Diese Hähnchen sind leider manchmal sehr schwergängig oder schließen überhaupt nicht mehr, weil sie so selten benutzt werden. Mit etwas Glück und villeicht ein wenig sanfter Gewalt lässt es sich aber villeicht schließen. funktioniert letztendlich wie jeder andere Wasserhahn auch.... links rum dreht man auf, rechts rum dreht man zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es tatsächlich der Schlauch oder ist nur seine Verschraubung locker (was ich stark vermute). Zieh die nach und der Spuk ist vorbei.

Im Baumarkt findest Du Panzertape. Das kannst Du verwenden. Normales Klebeband hält nicht.

Noch einfacher wäre es aber, wenn Du das Eckventil des Spülkastens zudrehst. Bei einem Unterputzspülkasten wird es so etwas aber nicht (im Sichtbaren Bereich geben)

Nein Abkleben kannst du das nicht. Du kannst aber einfach das Wasser an dem Eckventil abstellen an dem der Flexschlauch hängt.