Kann ich das Betreten meines Zimmers durch meinen Mitbewohner ablehnen?

4 Antworten

Natürlich kannst du ihm sagen, dass du nicht willst, das er in dein Zimmer geht. Aber für mich sieht es so aus, als wolle er sich nur kurz die Schanire deiner Tür ansehen. Außerdem bezweifle ich, dass er dein ganzes privates Leben in einem Zimmer sehen würde.. Aber ich glaube, man kann sich in einigen Möbelgeschäften Abtrennungen kaufen, also so etwas, wie ein Paravent.

Im Grunde schon. Ausnahme: er ist dafür verantwortlich dass die Türen und Co in Schuss gehalten werden. Das heißt auch dann darfst du nein sagen, musst aber dann die Reparatur zahlen.

Es ist Dein Zimmer. Du entscheidest wer da rein darf.

Wenn er etwas zahlen muss so muss ersehen was defekt ist.

Du darfst es ihm nicht verwehren.

Mache Fotos VON tÜR iHM und DEINEN ZEUGEN .

Rufe Ihn noch einmal an und entschuldige Dich. Sage ruhig "momentan alles soviel Stress" Coraona", es tur dir Leid dass du so reagierstest

Mache neuen Termin mit Ihm aus.

Überlege du behauptest etwas und er darf nicht sich das Ansehen.

Wenn er dich anzeigt wegen "übler Nachrede" wirst Du gepflückt.

schlapp2
Fragesteller

Das ist meine Tuer und ich bin verantwortlich fuer die Reparatur. Fertig.