Kann ich das Standlicht an meinem Auto von 22 Uhr bis 9 Uhr früh anlassen oder ist die Batterie da leer?

7 Antworten

Das Standlicht "verbraucht" etwa 30 Watt.

2 Lämpchen vorn, 2 hinten und die Kennzeichenbeleuchtung. Jeweils 5 Watt etwa.  Das sind bei 12 Volt 2,5 Ampere x 11 Stunden, das ergibt knappe 30 Amperestunden.

Damit ist eine volle Batterie noch nicht am Ende.

Keine Sorge! Das kannst du, da es sich nur um Standlicht handelt. Hättest du das Hauptlicht an gelassen, dann wäre es schon bedenklich.

dindu hat einfach immer die beste Antwort:-DD

Das kommt auf den Ladezustand und die Qualität Deiner Batterie an. Zudem ist die Temperatur in der Nacht entscheidend, je kälter desto eher gibt die Batterie auf.

Dann ist deine Batterie entladen und du kannst nicht mehr starten.Im winter schneller wie im Sommer die Batterieentladung.

Elf Stunden sind schon recht viel bei Kälte. Da solltest du eine kerngesunde Batterie haben...oder ein modernes Auto mit LED-Standlicht.

LED nützt da auch nichts Belastung ist Belastung da ist nicht nur das Licht an auch Steuergeräte bleiben da aktiv den sie warten auf den Einsatz  bei LED . Nur mit normalen Lampen bleiben Steuergeräte aus .