Kann ich das Roggenmehl noch essen?

12 Antworten

uppps...wundert mich, dass da nicht schon längst die Motten drin sind.

Nein, ich würde es auf keinen Fall essen, da Mehl nicht gerade zu den Lebensmitteln zählt, die jahrelang haltbar sind. Roggenkörner wären länger haltbar, aber das ausgemahlene Mehl wird bestimmt schon nach 2 Jahren ranzig.

Mehl kann eigentlich fast nicht verderben. Wenn es nicht von Ungeziefer befallen ist oder ranzig riecht, würde ich es noch verwenden. Probier doch mal ne Prise. So mach ich das mit fast allem.

Gucken, riechen, schmecken - wenn alles passt wirds wohl noch gut sein :o)

eher nicht. es dürfte ranzig sein.

roggen im ganzen korn hält sich dagegen bei korrekter lagerung etwa 1.200 jahre.

Ich würde mal vermuten das es ranzig ist und schon Insekten drinnen hat. Würde mir lieber frisches besorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich würde Roggenmehl noch nicht mal essen, wenn das MHD in der Zukunft liegt...