Kann ich das Päckchen mit Briefmarke so bei der Station abgeben?

3 Antworten

Als ich es in den Briefkasten schmeißen wollte, passte es nicht rein.

Wolltest du jetzt die Sendung unfrankiert in den Briefkasten werfen? Sonst machen deine nachfolgenden Fragen ja gar keinen Sinn.

…kann ich mir auch einfach eine Briefmarke dazu kaufen (online) und diese bei der DHL Paketstation (ohne Mitarbeiter, diese die in der Öffentlichkeit stehen) reinschmeißen?

Mit welcher Sendungsart willst du denn jetzt die Sendung verschicken?

Als "Warensendung" ? Dann kannst du es nicht über die Packstation verschicken, das funktioniert nur mit "Päckchen und Paketen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wird der Umschlag mit der Hose nicht an seinem Bestimmungsort ankommen. Schon alleine, wenn er durch die Sortieranlange läuft, kann er irgendwo hängen bleiben und zerreißen. Besorg Dir einen festen Karton, frankieren kannst Du das Online machen und dann ab zur Post/DHL Filiale.

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Aber so auf keinen Fall.