Kann ich das noch braten (selbstgemachte Reibekuchen)?

Geriebene Kartoffeln - (Gesundheit, essen)

7 Antworten

Ja, die Farbe verändert sich an der Luft und die Puffer werden deshalb etwas gräulich ausschauen. Essen kannst du sie aber trotzdem und du wirst auch kaum einen Geschmacksunterschied bemerken.

Danke, da bin ich ja beruhigt, dass ich heute was zu Essen habe ;)

1

Durch das reiben entstehteine  chemische Reaktion durch Sauerstoff. Genauso ist es bei angeschnittenen Äpfeln, Birnen oder Bananen.

Essbar ist es noch, aber nach 3 Tagen solltest du daran riechen, ob es nicht gegoren riecht. Ansonsten beim nächsten Mal, wie schon empfohlen, alles braten, dann eintüten oder in Foie packen oder in Tupperund dann lagern oder sogar einfrieren.

Nach 3 Tagen würde ich das nicht mehr essen wollen.

Die Braunfärbung ist übrigens normal.

Für die Zukunft: Brate alles weg und friere die fertigen Puffer ein.

Geriebene Kartoffeln Orange Braun

Hallo,

Ich wollte Reibekuchen machen. Als ich die Kartoffeln gerieben habe wurden die Orange Braun. Ist das normal? Ich habe natürlich vorher die schale abgemacht

...zur Frage

Wie kann ich Süßkartoffeln und normale Kartoffeln geschnitten über Nacht lagern und am nächsten Tag noch Ofen-Pommes daraus machen?

Hallo, ich möchte für ein Event Süßkartoffel- und normale Kartoffel-Pommes machen (im Ofen mit Öl und Gewürzen), kann die Kartoffeln und Süßkartoffeln allerdings aus zeitlichen Gründen nicht an dem Abend des Events erst aufschneiden.

Ich würde die Kartoffeln / Süßkartoffeln gerne einen Abend vorher aufschneiden und bis zum Event aufbewahren und erst den Abend mit dem Öl bestreichen und backen.

Meine erste Idee wäre gewesen die Schnitze alle in Wasserschalen im Kühlschrank aufzubewahren - hat da jemand Erfahrung mit? Werden die Kartoffeln dann im Ofen noch knusprig? Kann ich sie eventuell auch ohne Wasser im Kühlschrank lagern ohne, dass sie sich verfärben?

Viele Grüße und vielen Dank

...zur Frage

Welches Fett nehme ich zum Reibekuchen braten?

Ich habe leider nur normales Sonnenblumenöl, kann ich damit bedenkenlos Reibekuchen braten?

...zur Frage

Gebackene Kartoffeln nächster Tag verwendbar?

Hey, hab heute Kartoffeln gebacken und es ist so viel übrig geblieben. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die einfach in den Kühlschrank machen kann und morgen nochmal in der Bratpfanne warm machen kann? Ich hab im Internet gelesen, man soll keine Kartoffeln Aufwärmen oder in den Kühlschrank tun. Stimmt das ?

...zur Frage

Reibekuchen Teig haltbar machen

Hello! Wir planen für einen Weihnachtsmarkt, Kartoffel Pfannekuchen/Reibekuchen anzubieten.

Wenn man allerdings den Teig fertig stellt und nicht sofort anfängt, die Dinger zu braten, wird die Kartoffelmasse immer so schnell dunkel, was dann den Pfannekuchen nicht so schön aussehen lässt....................... Kennt jemand eine Methode, mit der wir genügend Masse herstellen können, ohne dass sie bei Lagerung dunkel wird?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?