Kann ich das mit Diskus?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Beckengröße ja, gibt ja aber noch mehr Faktoren.

  • Besatz
  • Einrichtung
  • Wasserwerte
Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Ja

Ein 130x60x60 Aquarium ist in einem Bereich den manche für geeignet halten, andere für zu klein. Ich denke mal das dürfte so etwa 50/50 aufgeteilt sein.

Möglich ist die Diskushaltung darin.

Ich persönlich halte das aufgrund der Größenverhältnisse für nicht gut und würde auch in einem solchen Aquarium ganz klar noch keine Diskus sondern kleinere Buntbarsche halten. Imho ist eine Mindestgröße von 180x60x60 oder vergleichbar für die Dauerhaltung eines Schwarms Diskus eine gute Idee.