Kann ich das Mädchen fragen ob ich sie am ersten Treffen umarmen soll oder nicht?

12 Antworten

Ich würde sie nicht direkt fragen ob wir uns umarmen wollen sondern nur dann wenn sich die Situation ergibt

Kommt drauf an unter welchen Umständen ihr euch kennengelernt habt, aber in der Regel würde ich sagen, dass sie nichts dagegen hat dich bei der Begrünung gleich schon zu umarmen, wenn sie bereit ist sich mit dir zu treffen.

Gerold838
Fragesteller

Aber könnte ich sie fragen?

haben uns über instagram kennengelernt

BastiDEG  17.02.2023, 00:02
@Gerold838

Naja warum denn nicht. Wobei ich eher der Meinung bin, dass du das lassen solltest. Ich finde diese Frage wirkt unsicher, Frauen finden das i.d.R. nicht sehr attraktiv. Wobei du das handhaben solltest wie du dich am wohlsten fühlst.

Eine Sache die viele Frauen noch weniger mögen als Unsicherheit ist wenn man sich verstellt.

Gerold838
Fragesteller
@BastiDEG

Sie ist auch eine ganz Liebe und ist sehr gelassen einfach ein Traummädchen

Luise  17.02.2023, 00:04
@Gerold838

Klar kannst Du sie locker, freundlich-herzlich - fröhlich fragen. Nur nicht zu kompliziert machen, sonst kommt es seltsam rüber.

Also erstmal was ganz anderes haha :

Ob ein Mädchen "ganz nett, hübsch und lieb" ist hat so garkeinen Einfluss darauf ob sie kifft oder nicht 🤦🏻‍♀️😂 Das schließt sich weder aus, noch gibt's da n Zusammenhang.

Wenn du wüsstest wie viele unschuldige süße Mädchen auf Cannabis abfahren..

Ansonsten wtf. Stell dir vor wie awkward das ist wenn du fragst ob du umarmen darfst. Sowas macht man nach Gefühl. Ich hab eine neue Freundin die konnte ich nach dem ersten Wochenende knuddeln - andere Freunde halt eben bis heute nicht. Das hängt von so viel ab : Berührungsängste vorhanden? Mag sie sowas? Fühlt es sich richtig an dies zu tun? Selbst wenn ja: sieht sie das auch so?

Tendenziell sage ich: wenn man auf GF fragen muss ob man jemanden umarmen soll, dann würde ich es vorerst lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag' sie nicht und umarm' sie nicht. Das hat Zeit.

Nein. Es kommt weird bei ein Mädchen an wenn du sie nach eine umarmung fragst. Es kommt auf die Situation an und wie ihr euch kennengelernt habt und wie lange ihr euch schon kennt. Ich denke aber wenn ein Mädchen bereit ist dich mit dir zu treffen dann hat sie höchstwahrscheinlich nix dagegen das du sie umarmst, aber ich würde auf die Körpersprache an deine Stelle achten kurz bevor du das Mädchen siehst kannst du anhand der Körpersprache erkennen ob sie dich umarmen will oder hand geben will. Es ist einfach zu erkennen kurz vor der Begrüßung reicht sie dir entweder die Hand oder will dich umarmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung