Kann ich das bürgergelb und die BAB gleichzeitig erhalten??

2 Antworten

Wenn dein gesamtes anrechenbares Einkommen inkl.des BAB - und Kindergeld unter 25 Jahren und ggf. Unterhalt von den Eltern deinen Grundbedarf nach dem SGB - ll nicht decken sollte, ist auch eine zusätzliche Aufstockung durch Bürgergeld vom Jobcenter möglich.

Huhu,

Nein, wenn du BAB bekommst, hast du keinen Anspruch auf Bürgergeld.

VG

RiddickBln  20.03.2024, 19:48

Bab sollte auch höher sein aber kommt auf den Beruf drauf an und die anderen äußeren Umstände