Kann ich das Auto jetzt zurück geben?
Hallo , ich habe das Auto von Autohänlder von December bis jetzt März , das Auto verbraucht zu viel Sprit Autohändler meinte wenig als sonst , aber es ist mehr als sonst , , kann ich jetzt das Auto zurück geben
wegen viel verbrauch glaube ich das eher nicht,der gibt dir garantie für das technik,hast du das in Vertrag alles drin?
Ja aber er meinte auf Autobahn sind 5,5 l , und Stadt 8 , aber es i ist Autobahn 8 l
Stadt 9 manchmal 10 l
7 Antworten
Nein denn deine Fahrweise bestimmt den Benzinverbrauch.
Es heisst ja auch "minimaler Verbrauch" damit ist gemeint, dass das unter günstigen Umständen zutrifft.
Wenn du innerorts aber viel im Stau stehst, kann das gar nicht funktionieren...
Und auf der Autobahn immer Bleifuss fahren, fürt auch nicht zu einem niedrigen Verbrauch... Und ständig langsam und schnell fahren ist auch nicht sparsam...
da stimm etwas sicher nicht 1.2 Liter?Omg 8 -10 Liter verbrauch?ist zu viel auf der AB
Ein 1,2 Liter Motor braucht auch weniger, ausser du prügelt ihn über die Strasse...
Schreib mal auf, wie du fährst, oder mache ein Video von deiner Fahrweise...
Eben das mein ich ja 1,2 Liter Maschine , er meine AB sind 5.5l In Stadt 8 ,
aber es ist AB 8
Stadt 9 manchmal 10
Wie gesagt, eigene Fahrweise..
Fährst du sparsam, kannst du die vom Händler gesagten Werte erreichen...
Leistung, Drehmoment? Nach meiner Erfahrung sind schwächer Motorisierte Autos manchmal durstiger als stärker, jedenfalls bei ähnlichem Fahrstil. Wenn ich auf der AB 180 fahre langweilt sich der Motor fast, einer der 180 Spitze schafft muss alles geben und verbraucht mehr.
So jetzt antwortet mal jemand, der selbst so einen Wagen fährt mit 1,2 Liter Hubraum und 132 PS/Benzin... Das ist allerdings kein Kleinwägelchen, sondern ein ausgewachsener Mittelklassekombi...
Zum Verbrauch, die Werksangaben sind im Stadtverkehr 6,5 Liter, Landstraße 5,8 Liter und Autobahn 7,5 Liter...
Tatsächlicher Verbrauch richtet sich immer nach der Fahrweise und dem Verkehrsaufkommen.
So brauche ich meist im Schnitt 8-9 Liter. Ich habe ja auch einen Bordcomputer, der mir den derzeitigen und den durchschnittlichen Verbrauch auch anzeigt.
In der Stadt kann er in der Nacht, wo nix los ist und ich den Tempomat einschalten kann sogar nur etwa 5,5 Liter, am Tag im Berufsverkehr und Stop&Go schnellt das in die Höhe und es sind auch locker 9-10 Liter drin...
Auf der Landstraße kommt es immer darauf an, wie oft es bergauf oder bergab geht braucht meiner tatsächlich um die 6-7 Liter.
Auf der Autobahn sind es auch deutlich mehr, wenn ich nicht meine üblichen 130-140 fahre sondern eheblich schneller, dann schnellt der Verbrauch auf locker mal 15-16 Liter hoch... sonst eigentlich eher so 8-9 Liter
Wie Du siehst, kommt es sehr wohl auf die Fahrweise an und 5,5 Liter auf der Autobahn ist immer unralistisch, da der Autobahnverbrauch fast immer höher ist als der Stadtverbrauch bei weniger Verkehr...
Aber all das sind Dinge, wegen dem man ein Auto nicht zurück geben kann. Da hilft dir leider auch kein Anwalt. (Der macht das aber trotzdem gerne, will ja Geld mit Dir verdienen)
Ist das FZ neu? Wie beghandelst du den Motor? Fährst du ihn vorsichtig ein oder heizt du? Der Benzinverbrauch wird beim Hersteller bei eine freien Fahrt mit einer Geschwindigkeit von 90kmH auf der Autobahn berechnet. Im Stadtverkehr ohne Ampeln ohne Stop and Go bei 40kmH.
Ist das FZ gebraucht? Da weißt nicht wie der Vorbesitzer mit dem FZ umgegangen ist. Ist der Vorbsitzer viel Stadtverkehr gefahren ist der Motor innerlich verdreckt und brauch dadurch mehr Spritt. Dann brauch er auch auf der Autobahn mehr Spritt. Da wäre eine Carbon-Wasserstoff-Reinigung ratsam.
Allerdings brauch ein Auto wenn die Temperaturen nidriger sind mehr als im Sommer.
Ich brauche im Sommer auf der Autobahn 6,9L im Winter brauche ich 7,8L Im Sommer im Stadtverkehr braucht mein Auto im Sommer 8,2 und und im Winter 10L.
Der Benzinverbrauch wird beim Hersteller bei eine freien Fahrt mit einer Geschwindigkeit von 90kmH auf der Autobahn berechnet. Im Stadtverkehr ohne Ampeln ohne Stop and Go bei 40kmH.
Von wegen! Für die Verbrauchsermittlung sieht der Wagen keine Strasse, das wird auf einem Rollenprüfstand gemacht. Bei angenehmer Temperatur um die 29°, mit schmaleren Reifen als die Serienaussatung, mit viel mehr Luftdruck und mit verklebten Fugen und Ritzen, mit besonders dünnem Öl, ohne jede Zusatzausstatung und natürlich ohne das ganze Gedöns was manche im Auto rumliegen hat, es wird maximal 120 km/h gefahren und schön sachte beschleunigt. Den so ermittelten Verbrauch schafft im Reals Life niemand.
Wenn nichts im Vertrag steh, wird es schwierig.
Was für ein Auto ist es
Wenn das auf Kaufvertrag nicht steht das Auto 5.5 L auf der AB verbraucht kannst du das nicht zürück geben,mundliche garantien sind leider nicht gültig:
ABER rede mit Ihm das stimmt nicht und warum hat er so was gemacht?Schwindelt?Und klagen.Oder er kann dir ein andere Auto anbieten.Das kann nur ein Anwalt klären.
JA KLAR das ist sein trick,der war eine gemeine Hund.Aber du solltest das erst selbst testen mussen bei probefahrt mit ihm zus.Nur mit 100 km strecke fahren wieder tanken Zb.
Ich hab keine Ahnung , aber ich probiere morgen , falls nicht geht gucke ich mit Anwalt ,, hab auch andere Sachen für ihn
genau das,und denke immer dran alle Händler sind nie treu,meistens sind absolut schwindler.Tachos werde auch manipuliert uvm.Kenne solche Typen.SAGE IHM DAS DU zur Klage gehst.Er kann langsam zittern.Entwieder nimmt er zürück und in gleiche preis ein andere Auto anbieten,oder muss er alles bezahlen auch RA und die gerichtkosten.
Das werde ich auch machen ich danke dir dir den tip
Ja gerne,immer ruhe bewahren,und am ende mit ein RA gewinnst du den Prozes.Das wü.dir wirklich vom Herzen.Ausser du selbst vertraue niemanden,besonderes bei ein gebrauchtes aUTO mOTORRAD Motoroller kaufen.Alle lügen schnell zu verkaufen,verheimlichen vieles.Melde dich bitte bald wieder hätte mal gerne lesen wie das läuft.Lg
Das Problem ist das Motor ist 1.2 Liter Maschine , und so viel das er vebraucht , mir wurde was anders gesagt