Kann ich damit zur Polizei?

wiki01  06.12.2021, 13:30
beim twerken

Was soll das sein?

Noel4321
Fragesteller

ein Tanzstil (schau es dir am besten an)

5 Antworten

Die Polizei weiß nicht mal wie WhatsApp Gruppenchats funktionieren. Es ist also zwecklos, abgesehen davon, dass sie keine Handhabung haben. Das muss Instagram regeln. Mach doch eine story dazu und reg die leute zum melden an. Wenn es dich so sehr triggert, aber twerken ist ein sport und das kind denkt sich vl nichts sexuelles dabei. Es ist hier also der fehler der eltern. Vl. kontaktierst du das kind mal.

wiki01  06.12.2021, 13:29
Die Polizei weiß nicht mal wie WhatsApp Gruppenchats funktionieren

Blödsinn.

Lillyxdxf  06.12.2021, 13:34
@wiki01

Kein Blödsinn (;

Auf dem revier wo ich war, hatte keiner einen plan wie man in whatsapp gruppen kommt, oder in welcher Verbindung das mit instagram steht. Ich musste ihnen erstmal nen kleinen kurs in instagram geben. Die haben dann sogar 2 weitere Kollegen aus der IT dazu geholt, den ich das mal vorführen sollte, da sie absolut lost waren. U40 leute ohne privaten socialmedia halt. Die Polizei gibt da halt keine Fortbildungen für.

wiki01  06.12.2021, 13:43
@Lillyxdxf
Auf dem revier wo ich war,

Was heißt das schon? In jeder größeren Polizeidienststelle bzw. Präsidien gibt es Spezialisten für "Moderne Kommunikationstechniken". Und ich war schon auf hunderten von Dienststellen. Für die Abteilungen der Kripo ist das tägliches Handwerkszeug. Sonst könnte man es sich schenken, Smartphones zu beschlagnahmen oder Messenger von bestimmten Personen zu überwachen.

Lillyxdxf  06.12.2021, 13:46
@wiki01

Ja, Spezialisten, die es aber nicht überall gibt (;

Ich habe die erfahrung gemacht und wie gesagt waren da auch nur alte leute. In moderneren revieren, mit jüngeren leuten, würde ich auch davon ausgehen, dass sich da jemand etwas mehr mit auskennt. Es ist dennoch ein Armutszeugnis, dass es solche reviere gibt und es ist eben auch kein einzelfall.

wiki01  06.12.2021, 13:48
@Lillyxdxf

Kein Polizist kann sich mit allem auskennen. Das brauchen sie auch nicht zu sein. Der nächste Spezialist ist nur ein Telefonanruf weit entfernt.

Lillyxdxf  06.12.2021, 13:49
@wiki01

Dann frage ich mich, warum diese nicht zur rate gezogen werden.

wiki01  06.12.2021, 13:50
@Lillyxdxf

Vielleicht hat einer entschieden, dass das nicht wichtig war. Fehler passieren. Polizisten sind keine Götter. Sei aber sicher, dass bei entsprechendem Ermittlungsdruck die Spezialisten zeitnah hinzugezogen werden.

EhrenMensch  06.12.2021, 13:29

Tatsächlich Mal nen Tierquäler angezeigt von dem ich die WhatsApp Nummer hatte. Polizei kam nach 2 Tagen und meinten das Nummern nicht rückverfolgbar seien und man einen Namen brauche. Hab aufgelegt und mich in den Schlaf gelacht.

Lillyxdxf  06.12.2021, 13:32
@EhrenMensch

Also meine Nummer konnten sie sehr gut rückverfolgen, aber dumme fragen wie "und warum kommt man von Instagram in WhatsApp gruppen?" wie funktioniert das? Brauch man da etwa einen Account oder so?"

Halt U50 Opis die kein handy haben xd

EhrenMensch  06.12.2021, 13:34
@Lillyxdxf

Wie? Entweder du hast Informationen die mit deiner Nummer gelinkt sind oder die rufen eben deinen Netzanbieter an. Und ja ich hatte das gleiche Szenario. Von insta in eine Gruppe und da waren halt 100 Leute oder so drin. Und einer der halt die ganze Zeit so Tierquälerei Shit geschickt hat. Der "Ermittler" hat mich 20 Mal gefragt warum ich in einer Gruppe mit so jemandem bin und ihn nicht kenne.

Lillyxdxf  06.12.2021, 13:36
@EhrenMensch

Telefonnummern müssen in deutschland zertifiziert sein, also du kannst nur gegen deine persönlichen Daten-indem fall ausweis- eine Telefonnummer eröffnen.

Bei mir das gleiche. War in so Kindergruppen mit 17 (bin jetzt 21) und bekomme immer noch Vorladungen wegen jedem mist, den andere mal reingestellt haben. Die denken auch, die hätten ne mafia ausgehoben xd.

Die Polizei kann da nicht viel machen. Das Kind darf sich daneben benehmen und blöd rumturnen. Du kannst es an die Plattform melden oder versuchen die Eltern rauszufinden...aber da wirst ud nicht weit kommen

Klingt nach einer rechtlichen Grauzone... Cuties auf Netflix z.B präsentiert ja auch Kinder in hautengen Kostümen die sehr viel zeigen.

Widerlich keine Frage, erfüllt wohl aber noch nicht den Straftatbestand von Kinderpornografie

Noel4321
Fragesteller

Ja, stimmt leider 😕

Was sollte die Polizei da machen und warum?
Das ist nichts verbotenes.

Noel4321
Fragesteller
  1. deshalb frage ich doch, ob die Polizei da überhaupt etwas machen kann und 2. natürlich ist das „nichts“ verbotenes, aber ein kleines Kind sollte bestimmt nicht so tanzen! Die Kommentare dazu sind erschütternd. Sowas können nur Pädos tolerieren. Die ist wirklich nur in Unterhose..
OhMiaMiaJa  06.12.2021, 13:29
@Noel4321

Das mag sein dass dir das nicht gefällt, aber darum ist es noch lange nicht verboten. Wieso schaust du es dir an?

Noel4321
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

weil ich entsetzt darüber bin, dass sowas überhaupt auf Instagram zu sehen sein darf. Was meinst du wohl, weshalb ich mich erkundigen möchte. Twerken kann von mir aus jeder aber keine kleinen Kinder im Internet. Man muss den pädos nicht auch noch mehr Futter reichen..

WatchingTheSky  06.12.2021, 14:10
@Noel4321
Man muss den pädos nicht auch noch mehr Futter reichen..

Ach du meine Güte, es geht also darum, dass du den Pädos verbieten willst, sich Bilder/Videos von Kindern anzusehen, die sie möglicherweise erregend finden könnten, auch wenn es keine pornografischen Aufnahmen sind und das Kind keinen Schaden davongetragen hat.

Noel4321
Fragesteller
@WatchingTheSky

Ich will doch damit gar nichts Böses.. also welchen Grund hat es so abwertend zu reagieren?! Ob das Kind ein Schaden davon trägt oder nicht: Halbnackte Kinder haben dort einfach nichts zu suchen, gerade weil sowas dann im Darknet landet. Nicht alle Inhalte im Darknet zeigen pornografische Inhalte und trotzdem sind sie falsch! Ich wollte dem Kind doch keine Straftat andrehen (das tanzen an sich nichts verbotenes ist, weiß ich auch) 🤦🏻‍♀️ sondern einfach dafür sorgen, dass das Video verschwindet oder Eltern darüber in Kenntnis gesetzt werden. Das Kind ist vielleicht 6 und gerade dieser Tanzstil spricht doch wohl für sich.. und die Kommentare zeigen, dass es mehr als einen kranken Menschen erregt hat. Statt Kinder (anscheinend auch Erwachsene) mal darüber aufzuklären, wie gefährlich das Internet sein kann, verharmlosen es Menschen, wie Sie auch noch!

Noel4321
Fragesteller
@WatchingTheSky

Tut mir leid, Pädos werden in meiner Welt nicht toleriert. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen nur abwertend reagieren, wenn sie sich angesprochen fühlen. Klar, verständlich das man sich darüber aufregt.. ist ja auch der einzige Weg, um so legal an Inhalt zu gelangen. Kann dafür kein Verständnis aufbringen, auch wenn die irgendwie nichts für ihre Neigung können. Naja jetzt, wo ich ihr Profil gesehen habe, hat sich der Verdacht ja dann so oder so bestätigt. Gibt aber nicht immer welche, die dazu stehen und damit umgehen können..

WatchingTheSky  06.12.2021, 15:57
@Noel4321

Es ist ja nichtmal so, dass ich es befürworte, dass Eltern ihre Kinder so präsentieren. Genauso wenig wie ich es gut finde, dass Leute unter ein solches Video anzügliche Kommentare schreiben. Aber seine Empörung darüber fast ausschließlich damit zu begründen, dass Pädos sich das anschauen könnten, finde ich einfach unangemessen.

Noel4321
Fragesteller
@WatchingTheSky

Und wieso unangemessen? Kinder in dem Alter haben nichts im Internet verloren. Es ist ja nur schlimm, weil es solche Menschen gibt. Durch diese bestehen einfach zu große Gefahren. Viele schreiben das Mädchen an, viele teilen sowas im Darknet und es gibt sogar Fälle von Stalking. Wäre das Kind und auch manche Eltern aufgeklärt, würde sowas nicht auf Instagram veröffentlicht werden. Das kann sie dann gern machen, wenn sie alt genug ist und weiß, was sie da tut. Poledance ist auch eine Tanz- und Sportform und trotzdem will kein normaler Menschen sowas bei Kindern sehen. Gehört sich einfach nicht.

WatchingTheSky  06.12.2021, 16:19
@Noel4321

Kinder können durch Gleichaltrige gemobbt werden, Kinder können von nicht-Pädophilen angeschrieben werden/entführt werden/missbraucht werden (der Großteil der Täter von sexuellem Kindesmissbrauch ist nicht pädophil), aber natürlich, solche Bilder sind nur wegen Pädos schlimm...

Noel4321
Fragesteller
@WatchingTheSky

Frauenbrüste bzw. Nippel sind auch nichts verwerfliches und trotzdem werden diese immer von Instagram gesperrt. Hauptsache Kinder Ars**ritzen und die halbe Schamlippe dürfen im Video zu sehen sein.

WatchingTheSky  06.12.2021, 16:24
@Noel4321
Hauptsache Kinder Ars**ritzen und die halbe Schamlippe dürfen im Video zu sehen sein.

Davon hast du in deiner Beschreibung nichts erwähnt. Sollte das zutreffen, sollte das Video natürlich gelöscht werden.

Noel4321
Fragesteller
@WatchingTheSky

Nein, nicht nur wegen Pädos. Aber aus welchem Grund auch immer. Deshalb sollte sowas nicht im Internet sein.. das ist doch der Punkt!

Solche Bilder gibt es ja LEIDER zu Hunderttausenden. Da kann die Polizei gar nicht gegen an kommen. Zumal du ja nicht mal weißt, woher das Bild stammt.