Kann ich damit rechnen das ich meine Tage bekomme? Wie geht's weiter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst in den nächsten Wochen bis Monaten wohl deine erste periode bekommen. So genau kann das dir aber keiner sagen.

Wenn du dich sicherer fühlst kannst du immer eine slipeinlage tragen.

Allzulange wird es wohl nicht mehr dauern aber das kann dir hier niemand genau beantworten. Denn das ist bei jedem ganz unterschiedlich.

Du kannst mir gerne schreiben wenn du noch Fragen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal: du solltest auch mit deiner Mama darüber sprechen können. Die kann dir das auch alles erklären und ist für Fragen dieser Art auch da. Das muss dir auch nicht peinlich sein. Du hast ja gar nichts falsch gemacht.

Erstmal wird wahrscheinlich nicht viel passieren. Die zweite Periode kommt nur in den seltendsten Fällen 4 Wochen nach der Ersten. Meistens dauert es einige Monate bis wieder mal was passiert. Darüber musst du dir aber absolut keine Sorgen machen.

Hast du eine Mutter ? Dann spreche doch mal mit ihr darüber. Sie hat sie auch.

Sie sollte deine erste Ansprechpartnerin sein.

Wahrscheinlich wirst du jetzt einmal im Monat solche Blutungen bekommen,. Mal mehr, mal weniger.

malfoy753
Fragesteller

Klar habe ich eine Mutter was für eine dumme Frage aber ich Frage ja nicht einfach so hier ,das hat sicherlich Gründe und mit meine Mama habe ich schon gesprochen )

Strolchi2014  17.12.2020, 13:54
@malfoy753

Es ist keine dumme Frage nach der Mutter. Es gibt genügend Mädchen die keine mehr haben.

Und wenn du mit deiner Mutter schon gesprochen hast,wird sie es dir ja wohl erklärt haben.