Warum wird mein Klopapier nach dem Abwischen rot?

5 Antworten

Bei mir war das mal exakt genau so, ich hatte eine Blasenentzündung. Aber unbedingt checken lassen!

069max
Fragesteller

Blasenentzüdung am After?

Können harmlose Hämorrhoiden sein, das haben viele Leute.

Du hast dein After etwas zu stark abgewischt und es ist vermutlich eine kleine Ader geplatzt. Halte die Stelle sauber, dann heilt das von alleine ab.

Hey Max

Wenn du denkst, dass das Blut ist, würde ich vielleicht mal einen Arzt aufsuchen (falls es morgen noch immer so ist), oder kannst du dich erinnern etwas gegessen zu haben, dass irgendwie deinen Stuhl rot gemacht haben könnte?

Servus!

Vermutlich nur ein wenig was aufgerieben, das kann beim Poabwischen schnell mal passieren. Sonst einfach mal den Stuhl anschaun, ob da eh kein Blut dabei ist, dann passt alles.

LG,

Alex

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Freiwilliger Rettungssanitäter beim ÖRK