Kann ich da parken?
Darf ich hinter dem roten Auto parken? Wenn ich es richtig verstehe ist ja nur zwischen den beiden Schilder Parkverbot oder?
6 Antworten
Wenn hinter dem roten Auto noch ausreichend Platz ist, so daß Deine "Schüssel" komplett hinter dem Schild steht, welches das Parkverbot aufhebt, dann ja.
Nein im gegenteil, das ist sogar sehr fair. Der Platz muß nämlich unbedingt frei gehalten werden, damit Fahrzeuge mit grlßerem Wendekreis, z.B. Rettungswagen oder die Feuerwehr, abbiegen können. Wenn Du mi dem Heck darüber hinaus ragst, wirst Du abgeschleppt, zu Recht.
Wenn dein Auto noch dahinter passt ohne in den Bereich des Parkverbot hineinzuragen, dann darfst du da parken.
... Gemäß den Bedingungen die beim Parkplatzschild angegeben sind.
Wenn ich es richtig verstehe ist ja nur zwischen den beiden Schilder Parkverbot oder?
Zwischen den beiden schildern ist sogar absolutes Halteverbot.
Hinter dem Halteverbot-Schild mit dem Pfeil von der Straße weg darfst du eigentlich parken, wenn es das Zusatzschild unter dem Parkschild für dich nicht ausschließt. Was darauf steht, kann man leider nicht lesen. Außerdem sollte dein Auto relativ kurz sein, weil das gesamte Fahrzeug außerhalb des Halteverbotbereichs stehen sollte.
Wenn dein Fahrzeug da genau hin passt schon, ragt es aber in die Halteverbotszone dann nicht.
Auf dem Foto kann man leider nicht lesen, welcher Hinweis unter dem Parken-Schild steht. Es könnte sich um Anwohnerparken oder Parken mit entsprechendem Ausweis handeln. Wenn du dann einen solchen Ausweis nicht hast darfst du da auch nicht in den ggf. ausgewiesenen Zeiten parken.
Ist das nicht unfair? Ich meine, nicht jeder hat eine gleichgroße "Schüssel"..