Kann ich bei meinem Hardwarerat PC andere Teile reinbauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hardwarerat verwendet Standard Komponenten von der Stange, deinen PC kannst du jederzeit upgraden oder ergänzen, Teile tauschen, etc... Nur deine eigenen Kenntnisse und Fähigkeit beim Hardware zusammenstecken sind das Limit.

da ich irgendwo gelesen habe dass das nicht geht

Das wäre mit fertig PCs von Acer, HP oder Dell/Alienware der Fall. Das sind Hersteller die bekannt dafür sind propritäre Hardware zu verwenden die man eben nicht einfach so durch Standardkomponenten ersetzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hallo,

natürlich kannst du da andere Teile einbauen. Es gelten die gleichen Beschränkungen wie sonst auch. Also Netzteil und Gehäuse ... leistungsmässig die anderen Komponenten.

LG

Bei einem ganz normal desktop pc kannst du das natürlich machen. Vermutlich wird dabei die garantie fallen.

Klar geht das, warum denn nicht? Die verwenden auch nur Teile, die man ganz normal kaufen kann.