Hallo.
Jeder sollte beim Verkauf und Kauf geschützt werden, schon klar, doch das Team Kleinanzeigen und der Online-Verwahrdienst OPP kann dem Verkäufer mehr Ärger bereiten, als das ganze Wert ist. Bedeutet, auch wenn der Verkäufer alles ausschließt, was auch nur im entferntesten nach Rücknahme und Garantie riecht, ja sogar auf "keine Gewährleistung" hinweist, sitzt der Käufer immer am längeren Hebel.
Er oder sie braucht einfach nur zu schreiben, dass dies oder jenes nicht funktioniere, WAS jedoch beim Verkäufer noch funktioniert hat, (wie kürzlich eine neue TV Fernbedienung, die wir erfolgreich getestet haben, sie aber beim Käufer nicht funktionierte) und schon muss er/sie den Artikel wieder zurück nehmen, denn sonst gibt OPP das Geld nicht frei, oder unsere FB. Wir sind noch nicht lange als Verkäufer tätig, aber wie es aussieht, gibt es lediglich 2 anwählbare Optionen: Direkt Kauf und direkt kaufen nicht anbieten. Vor allem bei zuletzt genanntem hat OPP definitiv seine Finger im Spiel.
Gibt es eine legale Möglichkeit, aus dem OPP Spinnennetz herauszukommen ? Denn wir würden gerne alles über paypal laufen lassen. Denn sobald jemand per direkt kaufen nicht nutzen bezahlt, schnappt die OPP Falle zu.
Gruß