Kann ich bei 37 Grad Fußball trainieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um wie viel Uhr würdest du denn trainieren? Vielleicht ist am Abend die Sonne nicht mehr so stark..

Wir haben heute auch Trainingsstart (Fußball).. wir fangen um 19 Uhr an. Ich hoffe, dass bis dahin etwas erträglicher ist.

Aber der Trainer trägt die Verantwortung, er sollte dann das Training den Temperaturen anpassen und mehrere Pausen einlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport
JonathanEngland
Fragesteller

15:30

lesgirl94  20.07.2022, 13:51
@JonathanEngland

Ohje, .. würde ich fast nicht machen. Musst du aber wissen.. ggfs. viel Trinken und Pausen einlegen.

Willst du dir das wirklich bei der Hitze antun? Bei den Temperaturen solltest du dich nicht länger als notwendig draußen aufhalten.

Die Frage ist, ob es unbedingt notwendig ist, in nachmittäglicher Hitze bei direktester Sonnenstrahlung zu trainieren.

Ich würde niemals unter solchen Bedingungen irgendwelchen, wie auch immer gearteten Anstrengungen nachgehen, wenn es nicht unvermeidbar nötig ist.

Schlussendlich musst fu es aber selbst wissen:

Wenn du glaubst, du schaffst es, dann geh trainieren.

Das sollte man in der Hitze nicht machen.

Nein, Vorteile durch die Hitze gibt es nicht. Eher Nachteile - dass dein Kreislauf zu stark belastet wird.