Kann ich bei 1und1 denn vertrag kündigen weil die Internet Verbingung ziemlich langsam wird. An manchen Tagen ist es besonders schlimm?

3 Antworten

Hallo,

tatsächlich kommt bei den meisten Leuten unabhängig vom Anbieter nicht ständig die volle Leistung an. Beachte, dass in der Regel im Vertrag immer von Übertragungsraten von bis zu x Mbit/s gesprochen wird.

Prinzipiell gibt es ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter seine Leistung nicht erbringt. Dabei muss man u.a. beachten wie langsam die Verbindung dann wird, z.B. sind 75% der versprochenen Maximalleistung wohl definitiv im Rahmen. Weiterhin ist die Ursache sehr wichtig. Deshalb empfehle ich dir dich zunächst mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen und der Ursache auf den Grund zu gehen. Vielleicht lässt sich das Problem leicht beheben.

Du musst deinen Vertragstext mit 1&1 genau durchlesen. Die Stabilität der Leitung sowie die Leistung sind nirgends zugesichert. Daher kannst du deswegen auch nicht kündigen.

Das ist doch bei 1&1 vollkommen normal !