Kann ich Autist sein, wenn ich im Job erfolgreich, mit 30 reich und durchtrainiert bin und gut mit Frauen klarkomme?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

8 Antworten

Wenn du 30 bist und bisher keine Auffälligkeiten gab und du auch erfolgreich im Leben stehst, ist es eher unwahrscheinlich dass du eine autistische Störung hast.

Du willst keine Diagnose, dann lass es auch mit der Selbstdiagnose sein.

Nebenbei: Autismus ist ein Spektrum, innerhalb dessen Autisten so unterschiedlich sind wie andere Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
Ja

Es gibt durch aus Autisten, welche durch aus den richtigen Job erwischt haben und erfolgreich sind. Bei Asperger Syndrom ist es keine Seltenheit. Es gibt es Autisten mit eigener Familie. Bei Asperger Syndrom kann das richtige Umwelt den Unterschied machen. Stimmt das Umfeld, dann gibt es oft kaum Schwierigkeiten mit Autismus. Vor allem wen man Menschen in seinem Umfeld hat, welche induktiv wissen, wie man richtig damit umgeht. Die richtige Partnerin kann die typischen Schwächen ausgleichen und es entstehen keine Probleme. Problematisch kann es werden, wenn andere Menschen einen vorschreiben wollen, wie man zu denken hat und wie man sein sollte.

Viele bekannte Milliardäre sind bekannte Autisten oder es gibt die Vermutung, dass diese welche sind.

verreisterNutzer  20.11.2021, 11:43

Ich bin nicht so der Langzeitbeziehungstyp, maximal 1 Jahr mit der gleichen. Aber meine Mama liebt mich sehr, das hat mich sehr stark gemacht. Der Rest ist gut zu wissen ty

Ja

Wenn du keine Beeinträchtigungen dadurch hast, musst du auch nicht zum Psychologen.

Wenn du über gute schauspielerische Qualitäten verfügt kannst deinen Mitmenschen vielleicht auch eine Rolle als Autist vorspielen.