Kann ich aus Langkornreis auch Milchreis machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundkornreis (und nichts anderes ist \"Milchreis\") enthält deutlich mehr Stärke als der \"normale\" Langkornreis. Deshalb wird er beim Kochen sehr weich und klebrig - was ja bei den meisten Desserts gewünscht ist. Meine Oma hat immer \"normalen\" Reis genommen und einfach ein wenig länger gekocht - mir hats immer geschmeckt.

jut =) dann versuch ich das doch heute mal ^^

0

ja, funktioniert auch. 3 Teile Milch, einen Teil Reis ... aber besser schmeckts mit dem richtigen...

Etwas länger Kochen lassen dann wird er weich genug.

LG Sikas