Kann ich aus Langkornreis auch Milchreis machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rundkornreis (und nichts anderes ist \"Milchreis\") enthält deutlich mehr Stärke als der \"normale\" Langkornreis. Deshalb wird er beim Kochen sehr weich und klebrig - was ja bei den meisten Desserts gewünscht ist. Meine Oma hat immer \"normalen\" Reis genommen und einfach ein wenig länger gekocht - mir hats immer geschmeckt.

jut =) dann versuch ich das doch heute mal ^^

0

ja, funktioniert auch. 3 Teile Milch, einen Teil Reis ... aber besser schmeckts mit dem richtigen...

Etwas länger Kochen lassen dann wird er weich genug.

LG Sikas

Orangencreme - Gelatine setzt sich am Boden ab. Warum?

Ich hab ein Rezept für eine sehr leckere Orangencreme. Obwohl ich immer sehr sorgfältig und gewissenhaft arbeite, hat sich nach dem Stocken und Erkalten immer eine millimeterdünne Schicht Gelatine unter der Creme auf dem Schüsselboden abgesetzt. Ich komm nicht dahinter, was ich falsch mache. Eigentlich sollte die Creme durch und durch homogen sein. Das Einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass ich eine Metallschüssel zum Erkalten der Creme nehme. Kühlt der Boden schneller ab als das Zentrum der Creme? Auch sollte ich die Creme zum Erkalten in den Kühlschrank stellen. Sollte ich sie mal langsamer bei Zimmertemperatur auskühlen lassen?

...zur Frage

Kann man aus normalen Langkornreis auch Milchreis machen?

wir haben so lust auf milchreis. leider hab ich keinen im haus, kann man aus normalen spitzkornreis, wenn man ihn in milch kocht, auch milchreis machen? aber wird der nicht so wie der rundkornreis?

...zur Frage

Risotto mit Langkornreis

Kann man Risotto auch mit Langkornreis machen?

...zur Frage

Kann man selber Puffreis machen? Würde meine Idee funktionieren?

Also man kann ja sowohl im Topf, als auch in der Mikrowelle aus diesen Puffmaiskörnern Popcorn machen. Wenn man statt dem Puffmais Reiskörner nimmt, und irgendwas hinzufügt, würde es dann ebenfalls platzen und zu Puffreis werden? Bin gerade auf die Idee gekommen, was meint ihr?? - Ich meine, irgendwas müsste man ja hinzufügen, dass die Reiskörner platzen, oder wird Puffreis anders hergestellt... Oder?

Lg

...zur Frage

naturreis stat milchreis

Hey wir haben nur noch naturreis zuhause nann man den auch mit milch kochen

...zur Frage

MIlchreis unten im Topf stark verbrannt, sonst okay, schmeckt bitter, kann man den Reis noch essen?

Milchreis im Topf ist unten stark verbrannt ansonsten aber noch in Ordnung. Nun schmeckt er bitter, sollte bzw. darf man den Reis noch essen wenn er unten angebrannt ist? ist es gesundheitlich bedenklich den Reis noch zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?