Kann ich auf einem Android Gerät eine ISO-Datei von Windows herunterladen und wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst Du genau machen? Also was für eine ISO wo runterladen?

Und was willst Du mit der ISO dann machen?

Im Browser runterladen kannst Du alles mögliche. Aber wie willst Du eine ISO auf einen Rechner bringen, der nicht mehr startet?

Freiapark
Fragesteller

also auf meinem Laptop läuft oder besser gesagt die Windows 10 Pro und ich habe gestern etwas in den starteinstellungen verändert und somit den Laptop so gut wie platt gemacht es funktioniert nicht mal mehr die Reparatur von Windows den alten Datenträger oder eine Sicherung CD habe ich nicht mehr. Also bin ich jetzt in der Situation dass ich Windows neu installieren eigentlich macht man das doch mit einem USB-Stick und mit der dazu befindlichen ISO-Datei und das wollte ich jetzt eben auf dem Android Tablet machen aber ich frage mich ob das überhaupt möglich ist einen ISO Stick an einem Android Tablet bootfähig zu machen

germanils  14.02.2020, 10:05
@Freiapark

Nein, das wird nicht funktionieren, also der Teil mit "bootfähig".

Freiapark
Fragesteller
@germanils

ich danke dir erstmal dass du so schnell und prompt auf meine Frage geantwortet hast das ist eigentlich auch meine Vermutung ich habe jetzt mit dem ganzen mal angefangen und momentan wird auf dem Tablet die ISO-Datei auf den Stick verschoben aber ich habe schon gesehen dass da noch Sachen von Android drauf sind und es somit also nicht bootfähig ist. Die Frage ist jetzt nur was mache ich jetzt... Dir einen schönen Tag 😄

germanils  14.02.2020, 10:11
@Freiapark

Bei einem Freund/Bekannten einen bootfähigen Stick einrichten ;-)

Einfach den Downloadlink anklicken. Die ISO befindet sich dann eben im entsprechenden "Ordner" auf dem Android-Gerät.

Freiapark
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort meinst du das damit der USB-Stick auch bootfähig ist das wäre ja super ich bin nämlich gerade dabei die ISO-Datei herunterzuladen und verschiebe ich die gerade auf den Stick aber ist er denn damit schon bootfähig

qugart  14.02.2020, 10:14
@Freiapark

Nö.

Für Windows reicht es zwar, wenn du die ISO auf den USB-Stick entpackst, aber das muss eben erstmal gemacht werden. Aber das sollte eigentlich auf dem Tablet machbar sein. Ich weiß aber nciht, ob du da noch ein Archivsoftware benötigst, um die Datei zu entpacken. Ich denke ein Dateiexplorer sollte da ausreichen (irgendwas Totalcommander-artiges)

Nur die ISO als Datei auf dem USB-Stick bringt dir nix.

Freiapark
Fragesteller
@qugart

Stimmt....ich probiere es mal mit dem Dateienmanager

hans39  14.02.2020, 12:52

Meinst Du, dass das dafür notwendige "Media Creation Tool", auf Android starten wird ? - Ich habe da meine Zweifel.

qugart  17.02.2020, 07:50
@hans39

Ja. Denn er hat das, nicht wie du, eben gar nicht erst angemerk.