Ist Windows 11 ISO illegal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist halt schlecht weil es warscheinlich voller bugs und Komplikationen fehler sein wird für dein System aber wenn du nur drüber schauen willst ist ein anderes ding

aber ja ist ilegal weil es noch keinen richtigen Reales gab und die version die du bekommen wirst ist wahrscheinlich eine Raubkopie

Das ist legal:

"Die fertige Version von Windows 11 kommt erst im Herbst 2021. Es gibt aber eine Möglichkeit, das neue System vorab auszuprobieren.

Als Windows Insider dürfen Sie den Download schon Ende Juni 2021 (in der Woche vom 28. Juni bis 4. Juli) anschmeißen. Keine Sorge, um ein solcher zu werden, brauchen Sie kein Fachwissen und Sie müssen auch nicht bei Microsoft arbeiten. Stattdessen genügt die Anmeldung fürs Insider-Programm bei Microsoft.

Windows 11: Preview mit Vorsicht genießen

Allerdings sollten Sie die erste Preview mit Vorsicht genießen. Wie Microsoft mitteilt, fehlen der ersten Version von Windows 11 noch etliche neue Funktionen. Außerdem sollten Sie die Software nicht auf Ihrem Hauptrechner oder -Notebook installieren. Frühe Versionen neuer Betriebssysteme laufen für gewöhnlich nicht immer rund. Es droht der Verlust wichtiger Daten. Schon jetzt gibt es etwa Probleme mit vermeintlich kompatiblen Computern. Wer checken möchte, ob Windows 11 auch auf seinem PC läuft, soll das Tool PC Health Check herunterladen."

Wahrscheinlich ist das illegal - aber noch wahrscheinlicher ist, dass der wo sie anbietet, deinen PC beim Besuch seiner Webseite mit Malware infiziert.

Viel Spaß damit ;-)

Wenn du es legal bekommen willst, dann meld dich beim Microsoft Insider Programm an. Dann kannst du Windows 11 direkt von Microsoft laden. Der Download wird aber erst innerhalb der nächsten Tage freigeschaltet.

Es handelt sich um eine Preview. D. h. du kannst es problemlos runterladen, allerdings würde ich das nicht auf einem Arbeitsrechner - also einem wichtigen PC - machen, da es möglich ist, dass die Version noch fehlerhaft sein kann. Zum Ausprobieren würde ich eine virtuelle Umgebung empfehlen.