Kann ich auf das Olivia Rodrigo Konzert in Berlin alleine gehen auch wenn ich unter 16 Jahren bin?

3 Antworten

Hier die in der Mercedes-Benz Arena geltenden Regeln zur Altersbeschraenkung: https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/assets/doc/180509_Hinweise_zum_Jugendschutz_Mercedes-Benz_Arena_D_FINAL-fd1c2fae36.pdf

Die dortige Bezugnahme auf das Jugendschutzgesetz ist zwar Quatsch, die Regelungen gelten aber natuerlich trotzdem.

Du wirst also eine volljaehrige Begleitperson brauchen, die von deinen Eltern mit dem Erziehungsauftrag ausgestattet wurde und dies mittels des auf der verlinkten Seite abgedruckten Formulars auch nachweisen kann.

Nein, du brauchst eine volljährige Begleitperson und am besten auch noch die Einverständnis der Eltern. Das kannst du aber auch auf der Website der Arena nachlesen

Ich bin unter 16 schon mehrmals alleine auf ein Konzert gekommen. Meistens kontrollieren sie nicht mal aber falls sie dies tun sollten, frage ich immer jemanden in der Schlange ob sie meinen Mutti Zettel unterschreiben könnten und eigentlich gibt es immer jemanden der das macht :)