Kann ich Audacity Projekte auf einem USB-Stick speichern?

2 Antworten

Hallo Frittenfreund!

Vielleicht ist das ein Missverständnis, aber du öffnest mit der Programmoberfläche von Audacity auf dem Desktop-Rechner oder auf dem Laptop die Projekt-Datei vom USB-Datenträger und bearbeitest sie dann im Audacity-Programm auf dem Desktop-Rechner oder auf dem Laptop.

Danach speicherst du die bearbeitete Projektdatei entweder vom Desktop-Rechner oder dem Laptop wieder auf dem USB-Datenträger, den du regelkonform von den Rechnern trennst.

Dort bleibt sie, bis du sie wieder mit Audacity öffnest.

Das ist nichts anderes, als wenn du die Datei auf dem Desktop-Rechner oder auf dem Laptop speichern würdest, und zwischendurch auch mal auf einen anderen Datenträger kopieren würdest, den du woanders anschließt, um die Datei dort mit einem Programm (in diesem Fall Audacity) zu bearbeiten

Das ist ein völlig übliches Vorgehen.

LG

gufrastella

Frittenfreund
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. So in der Art habe ich das auch schon gedacht. Ich wollte nur lieber einmal auf Nummer sicher gehen, da ich seit Jahren (so fühlt es sich auf jeden Fall an) schon keinen USB-Stick mehr benutzt habe

gufrastella  11.10.2021, 19:30
@Frittenfreund

Gerne! Aber mache dir sicherheitshalber je eine aktuelle Kopie der Datei auf den Rechnern, dann kann nichts schiefgehen.

Probier es aus. Ich denke nicht, dass die qualität sich ändern wird. Falls du sicheregehen willst (und Windows benutzt) kannst du unten in der Taskleiste nach abspeichern der Datei den Stick "sicher entfernen".

Woher ich das weiß:Hobby