Kann ich auch um Modelagenturen in Großbritannien, usw bewerben?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst Du Dich bei jeder Modelagentur anmelden = bewerben. Die Frage bleibt, ob sie Dich nehmen.

Du brauchst ein Mindestalter, international 18, eine Mindestgröße, international 176cm, eine Stanardkonfektionsgröße, international 36/38 und Standardmaße, international 86-92, 59-63, 88-94.

Wenn Du diese Standards nicht erfüllst, bleibt alles andere unerfüllbare Träume. Du bist offensichtlich noch sehr jung, da macht es keinen Sinn, von International zu träumen.

Hi Selena, wir hatten schomal Kontakt und deine frage jetzt ist speziell für Länder.

Vorab: Man kann ich bei ner Agentur nicht "anmelden" (dann könnte jede da rein und sie würde jede nehmen, das machen aber nur Abzocker für Geld und ohne Vermittlung für Jobs dann), du kannst dich nur bewerben.

Weit weg wohnen ist nur Problem beim Vorstellen. Da musst du wenn du eingeladen wirst hin auf eigene Kosten. Für vermittelte Jobs später zahlt der Kunde Fahrgeld egal wo. Ist aber nur über große Agenturn so. Bei kleineren Agenturn ist alles in der Umgebung von denen und die Kunden bezahlen kein Fahrgeld.

Jetzt unterschiedlich:

1. Frankreich müsste gehen ohne Problem weil du dich in der EU überall dafür bewerben kannst. Sprache solltest du gut können, sonst Nachteil.

2. UK noch EU bald nicht mehr also ungeklärt.

3. USA geht nur wenn du schon in Europa bei ner Top-Agentur bist und schon ganz große Jobs gemacht hast für Top-Labels in Europa. USA geht nur mit Vermittlung über eine europäische Top-Agentur.

Aus früheren Fragen glaub ich dass du noch sehr jung bist. 14 oder irre ich mich? Wenn dann haben ausländische Agenturen vllt Probleme mit Gesetzen. Frankreich vllt am wenigsten aber musst du fragen bei den Agentuern, ok sie fragen eh nach deinem Alter und schreiben dir wenn das Problem wär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
SelenaGomezGal
Fragesteller

Velleicht bewerbe ich mich auf ein paar Modelagenturen in France. Ich bin 20 :)

Hallo Selena, klar kannst Du, wobei 20 international schon eine Grenze darstellt.

Sich bei einer Agentur im Ausland zu bewerben macht nur Sinn, wenn Du auch deren Anforderungen entsprichst - und wenn Du dort lebst..

Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei einer Agentur z. B. im Hamburg ( Louisa, MGM) bewerben. Wenn die Dich nehmen würden, nimmt man Dich auch in Paris.

LG Nadin

SelenaGomezGal
Fragesteller

Hallo! Darf ich fragen wo du Model bist, welche Modelagentur? Lg