Kann ich auch eine grosse Auflaufform in die Spülmaschine stecken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du die rein tun!

Ueberleg mal, wie schwer eine ganze Maschine voll Geschirr ist, wenn Du die Maschine nicht ganz voll machst, müsste das schon passen! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Wenn sie platzt hat und sich die Sprüharme noch drehen lassen.

Wenn die Propeller drehen können, geht das.

Mein Geschirr in der Spülmaschine wird auf einmal nicht mehr richtig sauber.

Es ist eine "Bosch Logixx" Spülmaschine. Speziell an den Gläsern sind krustige Rückstände, obwohl da vorher nur Mineralwasser drin war. So trocken wie anfangs wird das Geschirr auch nicht mehr. Klarspüler, Salz und Tabs verwende ich natürlich. Woran könnte das liegen und kann ich das eventuell sogar selber beheben? Ich hab keinen Bock drauf, wieder mit der Hand zu spülen...

...zur Frage

Darf man scharfe Messer einweichen?

Da scharfe Messer, unter anderem in Geräten, nicht in die Spülmaschine dürfen und ich etwas faul bin, habe ich sie bisher immer eingeweicht bis ich zum Spülen kam. Jetzt hat mir eine Tupperfrau erzählt, dass die Messer nicht in die Spülmaschiene dürfen, weil die Schneiden aufweichen und somit dicker, also weniger scharf werden. Ist das schlimme evtl. gar nicht der Reiniger wie angenommen, sondern das lange Aufweichen und meine Vorgehensweise somit gerade die falsche?

...zur Frage

Wie startet man eine Spülmaschine?

Einfach peinlich, dass ich mit 21Jahren nicht weiß, wie man eine Spülmaschine anstellt. Wo muss dieser Spültab rein und wo muss ich draufdrücken?

...zur Frage

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Kann man Perlmuttbesteck in der Spülmaschine reinigen?

Ich habe Permuttlöffelchen und einen Tortenheber mit Perlmuttgriff. Kann ich das in die Spülmaschine geben?

...zur Frage

Spülmaschine geht nicht mehr, was tun?

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Simens Spülmaschine, die zwar angeht nur nicht startet und los spült. Also die Stundenzahl wird angezeigt und welchen Spülgang ich benutze nur er startet nicht. Zur Info, es gibt keinen starr Knopf. Gestern habe ich sie noch benutzt und heute geht es nicht mehr. Wir sind eine große Familie und das alles per Hand zu spülen Wäre zu anstrengend. Hätte da jemand einen Tipp was ich tun könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?