Kann ich an einen FKK Strand?

16 Antworten

Je nachdem was die örtlichen Gesetzte sagen, kannst Du ganz beruhigt an den FKK Strand. FKK ist ehr das unbeschwerte Gefühl nackt zu sein, als sehen und gesehen werden. Es ist vollkommen normal nackt am FKK Strand zu liegen, auffallen würde man nur wenn man da angezogen ist.

Warst du schon mal in einer gemischten Sauna? Da fühlt man sich ähnlich und da schaut genauso niemand.

Wie gesagt, beim FKK geht es um das Gefühl der Freiheit und nicht um sehen und gesehen werden und als Anfänger erlebt man sehr schnell oft innerhalb weniger Minuten, den Wandel zwischen Schamgefühl und Normalität

Mit 14 würde ich weniger an einen FKK Strand gehen... gibt genug "Spanner" oder ähnliches die genau auf solch eine Suche sind. Ich würde es meinem Kind jedenfalls nicht erlauben, weil ich einfach zu viel Angst haben müsste.

Klar gibt es auch Menschen die auf Kinder stehen und deswegen am FKK Strand ihren "Trieb" nachgehen können, aber mit 14 hat man ja wesentlich "mehr" zum anschauen.
Muss aber jeder für sich entscheiden.

45

Gerade am FKK-Strand werden Spanner ganz schnell entdeckt. Sie haben dort keine lange "Überlebenszeit", sondern werden schnell zum Gehen aufgefordert. Am FKK-Strand sind deswegen die Kinder viel sicherer als am Textilstrand.

6
43

Am FKK Strand gibt es i.d.R. weniger Spanner als Anderswo!

Spanner fallen dort eher auf und werden schnell verjagt

6

Natürlich kannst Du an den FKK-Strand gehen und dort Kontakt suchen. Aber sei vorsichtig, Anglotzen ist uncool! Das mag keiner und wenn Du Dich so benimmst, dann wird Dir schnell erklärt, dass Du Dich besser benehmen musst oder es besser wäre, wenn Du wieder gehst.

Nackt an Hundstränden verboten? Eure Meinung!

Hallo Leute,

ich und meine Familie, betreiben das FKK-Baden mit großer Freude und machen das auch in unseren Sommerurlauben immer.

Die Situation liegt zwar schon zurück, aber ist mir heute durch ein Foto wieder eingefallen.

Wir waren in einem Ort an dessen Küste es sowohl einen Hunde- als auch einen FKK Strand gab. Wir waren mit unseren Hunden (von jeder Familie einer also drei) am Hundestrand und haben und aus 2 Strandkörben und 2 Strandmuscheln eine gemütliche "Insel" gebaut. Für uns war es eigentlich kein Problem auch dort nackt zu sein, bis wir (speziell ich, mein 21jähriger Bruder und ein ein Jahr jüngeres (17) Mädchen) am zweiten oder dritten Tag angesprochen wurden, warum wir den nicht am FKK Strand seien, wenn wir nackt sein wollen. Der Mann bezeichnete unsere Kempelei, die man in jeder Feriengruppe am Strand auch beobachten kann, als anstößig etc.

Meine Fragen jetzt: 1. Wie sollte man sich verhalten? Auf die Grenze von Hunde und FKK Strand legen ging nicht weil sie 200Meter auseinander sind und mit Hund zum FKK Strand ist aus meiner Sicht nicht erlaubt. 2. Findet ihr es auch schlimmer wenn Leute etwas nackt machen, als wenn es in Badesachen bekleidete Menschen machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?