Kann ich als Sachbearbeiterin bei dee Bank arbeiten?

7 Antworten

Nicht die Arbeit bei der Bank ist eine Sünde, egal ob die Zinsen eine Rolle mitspielen oder nicht. Es geht nicht um die Bank, oder um die Abteilung in der Bank, oder was auch immer. Es geht um deine Haltung. Es geht immer um die Haltung und die Entscheidungen die wir treffen und wo wir um Rat suchen. Ob deine Haltung den Vorgesetzten passen wird, ist eine andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Bank verlangt Zinsen auf Kredite. Wenn Du da arbeitest, bist Du ja automatisch irgendwie mit Zinsen in Verbindung.

Und Zinsen fallen auch bei jedem Dispokredit an, also auch bei Girokonten.

Nein, keine Sorge, das ist keine Sünde. Wenn überhaupt liegt die Sünde bei denen, die die Bank führen.

Bei der Bank zu arbeiten ist ganz klar haram wegen den Zinsen. Ich würde dir davon abraten.

Was haben Zinsen und Sünde miteinander zu tun?

Lexa1  04.07.2022, 18:10

Ich habe nachgelesen und der Islam verbietet Zinsen.