Kann ich als gläubiger Muslim eine Steinkette tragen?

4 Antworten

Natürlich kannst du deine Kette tragen. Atheisten, Buddhisten, Katholiken und Evangelen tolerieren das. Dem Rest ist es egal.

Die Kette ist aus Schweineleder,das musst du mit dir selber ausmachen.

Also Abul Baraa erklärt in diesem Video, dass Ketten Schmuck der Frau sind und Männer bzw. Jungen in der Pubertät so etwas nicht tragen sollten.

B3dwalker157
Fragesteller

Aber es ist erlaubt oder ist das Makrouh?

BelfastChild  30.09.2022, 15:14
@B3dwalker157

Wenn ich Abul Baraa richtig verstehe, ist dies haram. Ein Mann darf eine Uhr tragen oder einen Ring aus Silber am kleinen Finger. Und Gold ist für Männer tabu. Dies steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay. Er zitiert aus der Sunna des Propheten.