Kette mit Schlangen Motiv Haram?

2 Antworten

Nein Warum auch?

KORAN-Sure 3:54

"und Allah ist der beste der Listenschmiede "

BIBEL 1.Mose 3:1

"und die Schlange(Satan) war die Listigste unter allen Tieren "

Listenschmied im Arabischen heißt "makara" welches vom Wort "Makr"(List) kommt. Dieser Begriff steht in arabischen Bibeln genau an der Stelle wo die alte Schlange, der Satan, erwähnt wird!

Ich bin kein Muslim, aber ich weiß, dass Schlangen gerade in islamischen Stammländern (völlig zu Unrecht) keinen besonders guten Ruf haben.

Vielleicht wird es nicht gleich als "Haram" betrachtet, aber viel Freude wirst Du Deinen Glaubensgeschwistern mit so einer Kette wohl auch nicht bereiten. Die Meinung darüber wird wahrscheinlich auch auseinandergehen, wie so oft in der Religion.