Kann ich als gelernte Krankenschwester als pädagogische Fachkraft arbeiteten?

3 Antworten

Meines Wissens nicht. Dafür musst du eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, Erzieherin usw machen.

Als Krankenschwester hast du ja nicht mal Pädagogik als Fach gehabt während der Ausbildung. Also wie willst du dann pädagogische Fachkraft sein, ohne jegliches pädagogisches Fachwissen!?

Du kannst dich zwar in Einrichtungen bewerben. Aber dann wirst du nur als Hilfkraft eingestellt. Nicht aber als Fachkraft.

pädagogische Fachkraft kannste sein, dann bist du aber nicht mehr als ein Hilfskraft.

eine freundin von mir ist krankenschwester und arbeitet im betreuten wohnen als pädagogische fachkraft...geht also bei einigen arbeitgebern in ordnung...müsstest dann evtl. dich noch etwas einlesen autodidaktisch...viel erfolg!