Bin gelernte Arzthelferin , kann ich eine umschulung zur Krankenschwester machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind zwar Berufe aus dem medizinischen Bereich, aber sie haben nicht wirklich vieles gemeinsam. Sie unterscheiden sich zu viel, daher ist eine komplette Ausbildung in der Regel unumgaenglich.

du wirst sicherlich eine komplette ausbildung machen müssen. die wird dir - durch deine vorkenntnisse - sicherlich nicht schwer fallen

ja leider, das ist etwas anderes. frag doch mal im KH nach

Es könnte schnellere Möglichkeiten / Spezialangebote für Personen mit Vorbildung/Erfahrung auf dem Gebiet geben .

Zumindest gab es sowas immer....

Frag doch mal bei der zuständigen Arbeitnehmervertretung an.

chiara080504
Fragesteller

und wie sieht es bei einer sanitäter ausbildung aus ?

OnkelBerni  01.10.2010, 11:24
@chiara080504

Es hilft nichts: Termin bei der Arbeitnehmervertretung/Gewerkschaft o.ä. machen und hingehen.