Kann ich als frau Fußball Profi werden?

8 Antworten

Spielst du denn schon Fußball?

Profis fangen sehr früh an, die meisten spielen schon als Kinder im Verein.

Du spielst erstmal jahrelang ohne was zu verdienen in der Regel.

lelaf874
Fragesteller

nein möchte aber bald anfangen

jort93  23.04.2022, 03:18
@lelaf874

Dann solltest du bald anfangen. Da musst du viel Zeit reinstecken wenn du ne Chance haben willst das professionell zu machen.

Ja klar, wenn du gut und ehrgeizig bist. Ich spiele auch Fussball und bin ein Mädchen. Ich trainiere 4 mal pro Woche in einer Jungen Mannschaft, einer Mädchen Mannschaft und beim Stützpunkt. Es ist manchmal echt stressing wenn man nach der Schule nur kurz Zeit hat und dann direkt zum Training fährt und erst abends nach Hause kommt aber es macht viel Spaß. Um Profi zu werden gehört neben viel Training auch entdeckt zu werden. Meine beste Freundin ist z.B. letztens zu einem Bundesligaverein gewechselt.

Viel Glück

lelaf874
Fragesteller

Ich hatte leider nicht die Möglichkeit als Kind in irgendeinem Verein zu spielen daswegen versuche ich es jetzt ich weiß es ist sehr schwierig vor allem wegen Schule aber ich gebe alles und deine Antwort hat mich Grad sehr motiviert danke dafür

Ja, warum nicht. Zu Zeiten des Propheten gab es noch keinen Fußball. Deshalb konnte er diesen auch nicht verbieten.

Im Iran gab es eine Zeitlang sehr erfolgreiche Fußballerinnen und sogar eine Nationalmannschaft. Ob das heut noch so ist, weiß ich nicht.

Irgendwo habe ich gelesen, dass du 15 bist. Wenn du im Fußball Karriere machen willst, solltest du bald damit anfangen; denn andere Mädchen spielen schon seit 10 Jahren.

Klar, wieso auch nicht? Natürlich wirst du als Frau niemals zur National 11 gehören. Aber Fußball Profi kannst du auf jeden Fall werden.

maria38000  23.04.2022, 15:34

Es gibt auch weibliche Nationalmannschaften in vielen Ländern. Sogar im Iran.

Naughtybro  23.04.2022, 15:35
@maria38000

Ok... Ja keine Ahnung, bin nicht so mit Fußball... Spiel da lieber an mir selber rum ;)