Einstellung bei der Polizei mit osgood schlatter?

3 Antworten

Hallo, also ich kann nur von der Bundespolizei sprechen.

Hier wird während des EAV (Eignungsauswahlverfahren) eine Ärztliche Untersuchung durchgeführt. Ich habe keine Ahnung was das ist was du in deiner Frage benannt hast. Aber es gibt bestimmte Formulare die Ausgefüllt werden müssen. Wo du (wahrheitsgemäße) Angaben zu Krankheiten machen musst. Du musst beispielsweise bestimmte Abschlussberichte oder Gutachten erbringen wenn eine Behandlungen wie Augen lasern lassen oder eine Zahnspange tragen erfolgt sind. Diese müssen positiv abgeschlossen sein. Das entscheiden dann aber die Ärzte der Bundespolizei ob man damit Polizeidiensttauglich ist.

Ich persönlich würde dir raten den Mut zu haben es zu versuchen. Ein "Nein" hast du, ein "Ja" kannst du bekommen.

Viel Erfolg beim EAV!😉

Die Frage wird dir so kaum jemand beantworten können. Da musst du wohl den Befund des Polizeiarztes abwarten, wenn du im Rahmen deiner Bewerbung untersucht wirst.
Ich denke aber, dass es keine großen Probleme geben wird.

da wird dich keiner für verurteilen! solange du es alles hinbekommst :)