ist es Normal eine Frau im Fitness studio anzusprechen um Freundin zu haben oder es gilt als Belästigung?

10 Antworten

Es kommt auf die Person an, halte dich am besten von Frauen im Gym fern, die Köpfhöhrer tragen, weil die wollen ihre Ruhe und das hat man zu respektieren, wenn du aber siehst das eine Frau keine trägt und noch vielleicht neu ist oder so kann man vielleicht ins Gespräch kommen, aber lauf ihr nicht hinterher das sieht strange aus und so^^

Ein Gym ist der denkbar schlechteste Ort für sowas. Flirten, starren usw. ist verpöhnt (gilt für alle Geschlechter). Denn man ist da zum trainieren.

Wenn man aber natürlich zufällig ins Gespräch kommt, dann kann sich da sicherlich auch mehr entwickeln. Aber das ist sekundär. Primär ist das Training.

Ich persönlich (männlich) würde mich belästigt fühlen.

Irgend159
Fragesteller

welche orte passen für sowas?

Muhtant  23.01.2022, 17:34
@Irgend159

Auf einem Konzert? Beim Bäcker? Beim Gassi gehen mit dem Hund? Beim Einkaufen? Im Sportverein, wo man nach und nach zusammenwächst? Usw

Ins Fitnessstudio kommt keine Laufkundschaft. Ihr seid also eine irgendwie zusammen gehörende Gruppe. Deshalb wird die Toleranz der Angesprochenen etwas größer sein und eine Abwehrbereitschaft ist geringer.

Ansonsten ist es wie im richtigen Leben. Entweder gefällst Du ihr und sie hat Interesse, oder auch nicht.

Letztlich kommt es darauf an, wie Du vorgehst. Bist Du plump und penetrant oder höflich und einfühlsam?

Beim Training selbst und mit Kopfhörern solltest Du keinesfalls stören.

Kommt auf den Zeitpunkt an. Wenn sie gerade ihre Übungen macht, wäre es ungünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal, daß ist doch keinen Belästigung, außer wenn man es auf sexistische Art udn Weise macht