Kann ich als dünner Mensch Muskulatur aufbauen?

3 Antworten

Jawohl, Disziplin und Ehrgeiz und das Wissen,dass es seine Zeit braucht helfen enorm.

Fitness:

-Ernährung

Eiweiß

Gesunde Fette

Gesunde Kohlenhydrate

Ballaststoffe

Vitamine

Kalorienüberschuss sollte vorhanden sein um Masse zu erlangen.

Mineralstoffe

-Training

Hartes Training mit Gewichten, eigenem Körpergewicht oder plyometrischen statischen Übungen helfen beim Aufbau.

Übungen gibt es zu allen Muskelgruppen wie Sand am Meer im Internet.

Richtige Ausführung ist das A und O.

Die richtige Anzahl an Wiederholungen ebenfalls.

Gewicht/Intensität langsam steigern.

-Erholung

Ruhephasen sind genau so wichtig wie das Training an sich.

Entspannungstechniken und Schlaf sind sehr wichtig.

Egaljsw
Fragesteller

Was denken sie was die besten Übungen für Brust oder arme sind ? Aber danke für die schnelle Antwort.

ZenMoench  15.12.2021, 18:00
@Egaljsw

Planks, Bankdrücken, pullups, pushups, diamond pushups, deadlift, Arnold Press, Dragon Flag, handstand, curls, lat ziehen, Trizeps drücken, backward planks

ZenMoench  15.12.2021, 18:01
@Egaljsw

Außerdem in Erfahrung bringen ob deine Schilddrüse gut ist

Egaljsw
Fragesteller
@ZenMoench

Meiner schliddrüse gehts gut, war deswegen bei unzähligen Ärzten. Liegt wohl an der Familie. Meine Mutter konnte auch erst ab 20 Zunehmen. Aber danke für die Tipps

Ich geb dir einen Tipp mit dem es klappt:

ESSEN. Du musst essen wie ein Ochse dann nimmst du auch zu. Dazu noch ordentliches Training und dann kannst du echt stabil werden!!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Egaljsw
Fragesteller

Danke

Hab auch geschafft von 47 auf 67kg.

Bin 1,67m, du müsstet also mit deinen 65kg ungefähr so aussehen wie ich auf Bild 1

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)
FA117  08.10.2022, 16:35

Wie hast du das geschafft ? Also du musst ja fressen wie ein Schwein um so viel zuzunehmen

Philipp3141  08.10.2022, 16:45
@FA117

Mittlerweile nach 9 Monaten bin ich sogar bei 76kg (hier), und tatsächlich recht lean aufgebaut, immernoch Sixpack vorhanden (bei richtigem Licht aber nur😂)

Ja damals mit den 47kg habe ich bestimmt täglich nicht mehr als 1.600 Kalorien zu mir genommen.

Die Jahre danach habe ich dann um die 2.700 gegessen, jetzt seit ein paar Monaten mit mehr Gewicht und Muskelmasse im Aufbau nehme ich 3.350 Kalorien täglich zu mir - und damit nehme ich im besten Fall nur einen Kilo pro Monat zu.

Was einem da wirklich sehr viel hilft ist, jeden Tag nach der größten Mahlzeit soviel Wasser exen wie geht - 0,5 Liter, 1 Liter, soviel wie reinpasst, um den Magen über Zeit zu dehnen. So hab ich es geschafft von einer dreiviertel Pizza zu 2 Pizzen auf einmal essen zu kommen.

Zweiter sehr wichtiger Tipp sind Kalorienshakes. Meine Freundin hat sich letzte Woche von mir getrennt und die Uni fängt jetzt an, so hatte ich die letzte Woche wirklich garkeinen Hunger auf irgendwas. Ich hab mir dann morgens und abends je einen Shake gemacht mit 500ml Milch, Banane und Beeren, 150g Haferflocken, 100g Huel-Pulver (so ein Ding wie Mana oder YFood) und 30g Rapsöl - sind dann ~1600 Kalorien, und wahrscheinlich sogar gesünder als das was Menschen sonst übern Tag so essen. Da hatte ich dann auch um die 3.200 Kalorien drin, ganz ohne essen, nur mit bisschen Übelkeit.

FA117  08.10.2022, 16:50
@Philipp3141

Ok danke für die Tipps was ist dein Ziel? Also wie viel willst du mal wiegen?

Philipp3141  08.10.2022, 17:43
@FA117

Soviel wie geht natural, und dann in so 5 Jahren überlegen ob ich Steroide nehme oder nicht 😁 ich hasse stoffer um ehrlich zu sein, weil auch wenn man sagt "Vergleich dich nicht mit anderen", so machen wir das sowieso ständig.

Ich sehe da aber einen Unterschied zwischen solchen Leuten die erstmal 10+ Jahre alles gegeben haben was ging (bei mir in 5 Jahren dann 13 Jahre) und zugeben dass sie auf Stoff sind, oder direkt nach 2 Monaten Training Steroide nehmen und tun als wären sie natural.

FA117  08.10.2022, 18:29
@Philipp3141

Musst du wissen ist dein Körper so richtiges Bodybuilding geht nicht ohne Stoff selbst Markus Rühl sagt das

Philipp3141  08.10.2022, 18:42
@FA117

Schon ja aber kommt immernoch drauf an wie mans definiert. Es gibt sehr viet Bühnen bei denen rigoros geprüft wird dass alle natural sind, wie z.b. mit ungefragten Tests nach der Anmeldung, etc.

Am Ende gibt es noch die Absicherung mit dem FFMI. "Normalos" haben einen von 17-20, gut trainierte 20-23, extrem gut trainierte 23-25 und alles über 25 sagt man ist zu hoher Wahrscheinlichkeit Stoff, wodurch diese Leute dann auf den naturalen Bühnen nicht mehr zugelassen werden.

Es gibt aber auch viele die natural über 25 kommen können (Paul unterleitner, johny Münster), die haben dann verkackt und müssen auf die stoffer Bühnen.

FA117  08.10.2022, 19:12
@Philipp3141

Das Problem ist halt das es ohne Stoff eine Grenze gibt man kann als Mann maximal 20 Kilogramm Muskelgewicht zulegen dann wiegt man 80 Kilogramm mit Stoff geht halt mehr deswegen Stoffen die Bodybuilder auch

Philipp3141  08.10.2022, 19:16
@FA117

Ja aber kommt auch immer drauf an wie das genetische Limit ist. Manche können bestimmt auch 30kg aufbauen.

Und auch auf Stoff gibts genau dieses Limit.

Da gibt es welche die mit Stoff 20kg zusätzlich aufbauen können und andere nur 10kg ohne sich direkt umzubringen