Kann ich als AfD-Wähler St Pauli Fan sein?

5 Antworten

Kannst du. Du wirst nur wahrscheinlich bei deinen Mitfans nicht sonderlich auf Verständnis stoßen.

Mein tipp: Es gilt das Wahlgeheimnis. Du musst also den St.Pauli Fans nicht verraten, wen oder was du gewählt hast.

Ich fände es übrigens gut von denen, wenn sie akzeptieren, dass es eben leute gibt, die so eine Partei wählen.

freikorps8292
Fragesteller

Danke ☺️

Natürlich kannst du das. Niemand kann es dir verbieten.

Der Fußballverein ist aber demokratisch und rechsstaatlich orientiert und legt überhaupt keinen Wert auf AfD'ler. Du wirst dort mit den AfD-typsichen Lügen, Faktenverdrehungen, mit Hass, Hetze und Rassismus keine Freunde finden und das ist auch gut und richtig so. St. Paulianer sind freiheitsliebende, weltoffene Hanseaten, vergiss das nicht! Du paßt mit den engstirnigen AfD-Thesen nicht dazu.

Das wäre ziemlich absurd. St. Pauli ist ja mehr, als ein normaler Fußballverein. Hier ist man ja explizit politisch. Letztendlich steht St. Pauli als Verein ja für alles, was die AfD, auf gut Deutsch gesagt, zum Kotzen findet. Von daher, solltest du deine Wahlentscheidung hier nochmal überprüfen, ob du hier die politische Ideologie der AfD wirklich unterstützen möchtest.

Ja klar. Das Wahlverhalten hat doch nix mit nem Verein zutun.

Würde nicht passen. Die AfD ist blau, der F.C. St. Pauli braun.