Kann ich drei Wochen vor Schulbeginn die Schule wechseln?

4 Antworten

Das Problem wird sein, dass die Schulen geschlossen sind und deine E-mail nicht gelesen wird.

Wenn das Sekretariat der beiden Schulen wieder öffnet wird es für einen Wechsel zu spät sein.

Wenn, dann müssten sowieso deine Eltern (außer du bist schon 18!), an die Schule wenden. Eine Mail ist hier nicht ausreichend, in der Regel muss ein Antrag auf Schulwechsel gestellt werden. Sofern noch Platz vorhanden ist und nichts gegen einen Wechsel steht, ist auch ein Wechsel kein Problem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

E-Mail reicht nicht aus, wenn du etwas auf die Schnelle klären willst. Lieber Anrufen und deine Lage Schildern. 3 Wochen sind Knapp, wenn eine andere Schule dich jedoch noch aufnehmen kann, wird das kein Problem sein.

Wenn Du einen Platz an der Schule findest wo Du hinwillst sollte das doch kein Problem sein denke ich .