kann ich 2 verschiedene rams mit unterschiedlicher Volt und MHz zahl einbauen beide ddr3 ?

2 Antworten

Die MHz Zahl ist unkritisch.
Der Chipsatz verhandelt beim Booten mit beiden Modulen eine gemeinsame Takfrequenz aus, bei der beide laufen.

Die Unterschiedliche Volt Zahl kann zu einem Problem werden, wenn der Chipsatz beide Module nur mit ein und derselben Spannung betreiben kann.

Entweder wird das eine Modul, das zuwenig Volt abkriegt, instabil laufen

...oder

das andere, das zu viel abkriegt, wird zu heiss im Betrieb. Und wenn es dann nicht passend gekühlt wird ebenfalls instabil laufen.

Gleiche Spannung sollten schon alle Module haben.

Hallo Jimmynator

Das geht schon.Nur zieht der schwächere Ram den leistungsfähigeren Ram runter.Er bremst aus.Besser ist es gleichwertige Ram zu installieren.

Gruß Ralf

Habe das MSI Z77A-G41. Auf der Herstellerseite steht: 2x PCI, 4x Dual Channel DDR3-2667(OC)-1333 MHz. Heißt das ich kann nur Ram mit bis zu 1333 MHz einbauen?

...zur Frage

DDR3 1600 MHz?

Moin :D

Ich will meinen Rechner etwas auf wursteln.

Derzeitig ist in dem Ding 4 GB Ram DDR3 1600 MHz drin.

Kann ich ohne weiteres zwei 8 Gb 1.600 MHz Sticks einbauen und die alten ausbauen?
Außerdem stellt sich die Frage was sich dadurch verbessert. Mein PC soll Server hosten Terraria Minecraft oder Coop Lobbys für 2 -3 Leute. Ist es egal wie viel MHZ ich dann habe und schlicht weg einfach nur die Größe (16Gb) wichtig ist? 

Was verbirgt sich hinter dem MHZ anzahl?

MfG

Yannic

...zur Frage

Ram einbauenn?

Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC mit 8gb Ram gekauft (ddr3) nun habe ich von meinen alten PC noch 2 Ram disks mit jeweils 2GB (also insgesamt 4GB) kann ich die 2x2GB einfach in meinem neuen einbauen? Die 2x2GB sollten beide DDr3 seien mein Mainboard ist das MSI Z97 Gaming 5 (MS-7917) was eig für RAM slots nur ddr3 haben sollte. Also würde das Funktionieren? Und muss ich beim einbauen irgendwas beachten?

...zur Frage

Kann man DDR3 RAM neben ddr4 RAM einbauen?

...zur Frage

Arbeitspeicher hilfe!?

Okay ich habe richtig angst weil ich werde morgen einen Arbeitspeicher kaufen und einbauen aber ich habe mal so richtig keinen Ahnung ich habe grade einen 4 gb ddr3 arbeitspeicher mit 1600 mhz und 1.35 volt eingebaut und möchte mir diesen ram kaufen http://www.mediamarkt.de/de/product/_ballistix-crucial-ballistix-sport-ddr3-1960967.html der hat aber 1.5 volt ist das egal oder kennt ihr einen den ich benutzen kann dazu muss ich sagen ich habe nur 1 steckplatzt ich brauche einfach hilfe windows home 64 benutze ich

...zur Frage

Kann ich 2400 MHZ Ram mit i5 3570K laufen lassen?

Also ich habe einen i5 3570K Prozessor auf einem MSI Z77A-GD65 Gaming (MS-7751) - Mainboard laufen. Zur Zeit habe ich 2 x 4 Gig Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1600C9 als RAM (komischweise laufen die aber trotz Mainboard-OC nur mit 1333 MHZ statt mit 1600 MHZ) Ich kann umsonst 2 x 8GB DDR3 2400 PC3 19200 ADATA XPG 240 pin CL11 1.65 V AX3U2400W8G11 bekommen. (2400 MHZ)

Funktionieren die neuen RAM überhaupt mit meinem Prozessor? Kann ich die RAM's miteinbauen (Alte Rams auf ersten und dritten Slot und neue auf zweitem und vierten Slot) = 24gb RAM (aber welche MHZ???) Sollte ich NUR die neuen einbauen = 16gb Ram.

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?