Unterschiedlichen RAM einbauen?

3 Antworten

Wenn es DDR4 RAM ist, kann man den dazustecken. Allerdings kann es bei unterschiedlichen Taktraten Latenzen etc. sogar zu Leistungsverlus anstatt einer Steigerung kommen.

Empfohlen wird, immer die selben Module zu verwenden.

1200mhz gibt es nicht.

Also auch ein 2400mhz Modul im Singlerank. Also ja, könntest du. Achte darauf, dass die 16gb im dual Channel sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Du würdest deinen neuen RAM damit ausbremsen wegen der niedrigeren Taktung.