Kann Hypnose bei Traumata lösen helfen?
Frage steht oben bitte nur antworten bei ernstgemeinten antworten und eigener Erfahrung.
Was hat euch geholfen den größten Tiefschlag im Leben zu überwinden bei dem ihr nicht los lassen konntet? (Tägliche Gedanken darüber und Depressionen, Angst nicht mehr glücklich sein zu können wegen dem was passiert ist...)
5 Antworten
Ja selbstverständlich! Hypnose kann sogar ein sehr gutes Mittel sein um schwierige Lebenssituationen und auch Traumata zu verarbeiten. Aber: man muss als Hypnotherapeut auch sehr gut wissen, was man da macht, dann - je nach Technik - kann es bei schweren Traumata auch zu einer Retraumatisierung kommen (bei Traumata im klinischen Sinne, also Folter, Naturkatastrophen, Vergewaltigung etc.). Hier ist therapeutische Erfahrung nötig.
Nebenbei: im klinischen Sinne ist eine toxische Beziehung oder ein Verlust eines wichtigen Menschen kein "Trauma", auch wenn wir umgangssprachlich gerne so bezeichnen; der Begriff wird leider etwas inflationär verwendet.
Wenn du magst, kannst du mich auch direkt anschreiben, wenn du mir mehr über die konkreten Hintergründe erzählen magst.
Das geht vermutlich, noch besser eine Gesprächstherapie
Hy ich weis zwar nicht welches Trauma, aber das geht hat meine Frau anfangs auch gemach / good luck
Klar geht das!
Ich bin therapeutischer Hypnotiseur.
Zeit die Zeit hat mir am meisten geholfen
Vielen Dank für die Nachricht ich möchte es mal versuchen 🙏