kann himbeersirup schlecht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offen und außerhalb des Kühlschranks gelagert? Dann ist er nicht gesundheitsschädlich (wenn kein Schimmel wächst), aber der Geschmack dürfte nur noch wenig mit Himbeer zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das besteht zum größten Teil aus Zucker.

Außerdem ist das ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Kein Ablaufdatum.

Nur weil das Datum drüber ist, ist er nicht schlecht.

Und so ein Zucker zeug wird nicht so schnell schlecht.

Das kannst du trinken,..

Der ist abgelaufen, gerade weim er flüssiger ist, nicht weil er schlecht ist.

Nein, der Zuckergehalt ist so hoch dass er nicht so schnell schlecht werden kann.