Kann HDMI kabel/port freeze verursachen?

iTech01  16.06.2021, 21:29

Wie lang ist das Kabel?

Nutzernamnam
Fragesteller

1m. wenn überhaupt. war dass mitgelieferte vom monitor

1 Antwort

bei analogen Kabeln war das absolut möglich dass nur der Ton und das Video gestoppt war bei digitalen kabel hält es sich das eigentlich anders entweder es funktioniert alles oder nichts das Problem dass du beschreibst wirkt mehr geräteabhängig bei Computern ist das auf der gibt die Grafikkarte ein Wackelkontakt beim port wäre weniger ein Problem wenn es sich um einen Computer handelt liegt das vielleicht an andere Software oder einer Update wenn es ein Gerät ist dann wahrscheinlich hat er das Gerät einmal zu heiß

Nutzernamnam
Fragesteller

is ein Laptop, HP Omen-17 w246ng von 2016, Zu heiß läuft der nich. Graka is auch alles gut. hab schon geschaut

verreisterNutzer  16.06.2021, 21:11
@Nutzernamnam

Wenn das Problem seit kurzem ist versuch doch die alten Updates zu deinstallieren wenn es schon immer da war weiß ich es auch nicht

verreisterNutzer  16.06.2021, 21:21
@Nutzernamnam

die einzige Idee die mir noch einfällt vielleicht liegt es ja wirklich am port kann es mir grundsätzlich aber nicht vorstellen du könntest vorsichtig ein Stück Aluminium an der außenstelle des HDMI Kabels montieren gerade so dass es etwas feststeckt es darf allerdings die Innenseite des HDMI Seite nicht berühren sonst gibt es Kurzschlüsse dann wackelt es nicht und das Bild sollte sich stabilisiert sein das kann manchmal helfen ist aber ein ziemlich Ghetto mäßiges Lösung für dein Problem sonst gibt es bei der spenglerei auch Aluminium klebefolie wenn das Problem die geholfen hat kannst du einen aluminium-klebeband benutzen und das dann permanent auf das HDMI-Kabel klären das leitungsstrom weiter sieht gut aus und hält dann gut