Kann Gutefrage süchtig machen?

Ja, es macht süchtig 64%
Andere Antwort 17%
Nein, tut es nicht 14%
Weiß nicht 6%

36 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es macht süchtig

Vielleicht bin ich es ja schon? (Nein bin ich nicht. Ich bin zwar oft online, aber ich kann auch gut ohne)

Ja, es macht süchtig

Frage-Antwort-Spiele machen süchtig. Ich gehören zu dieser Sorte Mensch, die gerade diese Art der Herausforderung liebt.

Vor knapp 7 Jahren hatte ich mich bei ask.fm angemeldet. 2019 war ich dort täglich mehrere Stunden. Leider ist ask.fm dabei sich aufzulösen und so hatte ich dort vor etwas über einen halben Jahr eine Umfrage gestartet, für Alternativen. So bin ich hier gelandet und verbringe nun hier täglich über eine Stunde Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, es macht süchtig

Auf jeden Fall 😃 das hat schon Potenzial dafür.

Man muss aber vernünftig sein, denn es gibt wichtigere Dinge im Leben. Aber als Hobby ist es super geeignet.

Liebe Grüße

Andere Antwort

Alles kann süchtig machen, wenn der individuelle Mensch es zulässt.

Andere Antwort

Hi, Eule09.

Das es süchtig machen kann, damit gehe ich nicht konform, denn das würde bedeuten, dass ich nicht aufhören kann, wenn ich andere Dinge zu tun habe, die weitaus wichtiger sind.

Für mich ist es ein sehr angenehmer Zeitvertreib, der meine kleine Fontanelle noch in Betrieb hält, und mir täglich auch mal neue Dinge aufzeigt.

Es ist eine schöne Freizeitbeschäftigung, die man nach den eigenen Pflichten gerne macht.

Mit lieben Grüßen, Renate.