GuteFrage Sucht? Gibt es das?

9 Antworten

Die "GF-Sucht" mag es wohl geben....dennoch bei knapp 3 Stunden

eher noch nicht...wenn täglich solange ...dann schon

das ist relativ. kommt ganz drauf an

ich denke schon, daß gutefrage " süchtig " machen kann und manchmal ist dies durchaus auch bei mir der Fall ! :)

aber es hängt meiner Meinung nach immer davon ab, welche Fragen man beim Stöbern so entdeckt....

wenn ich z.B. viele Fragen ausfindig mache, die mich persönlich sehr interessieren ( z.B. Fragen nach einem Lieblingslied, diverse Umfragen, Traumberuf, Hobby, Lieblingsessen o.ä. ) dann kann es durchaus vorkommen, daß auch ich - manchmal  - etliche Stunden täglich bei gutefrage online bin. das bedeutet aber nicht, daß ich deswegen nonstop Fragen beantworte. zwischendurch braucht man auch mal Zeit für weitaus wichtigere Dingen im Leben. ( essen, trinken, telefonieren, schlafen, shoppen usw. )

TasteWeirdAF
Beitragsersteller

Zwischendurch kann man ja auch mal die ein oder andere Fragen stellen, das kostet natürlich auch Zeit ^^.

Wenn man sonst nichts zu tun hat könnte das passieren. Bei mir eher nicht.

NEIN - eine solche Sucht gibt es definitiv nicht !

Allerdings gibt es süchtige Persönlichkeitsstrukturen in vielen Bereichen des Lebens - so auch im Internet.

Da sollte jeder aufpassen - nicht zu lange im Internet hängen zu bleiben.

Öfter mal ne Pause und andere Dinge im Alltag nicht vernachlässigen - insbesondere nicht das Bewegungs- und Sauerstoffbedürfnis des Körpers.

Jedes zwanghafte Verhalten bezogen auf irgendwas kann eine Sucht sein. Naja, ich denke du hast einfach nur Langeweile. Geh mal Spatzieren. ;-)