Kann Feuerwerk 🎆 oder böller von selbst losgehen? Endladen sie sich von selbst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, da passiert nix. Da muss schon offenens Feuer sein, damit das Feuerwerk gezündet wird. Ich hab nen Goldregen hinter meinem Heizkörper verloren (sprich: ich komm nur ran, wenn der abmontiert wird und wer macht das schon?) und der Heizkörper ist im Winter nicht gerade kalt. Das Ding ist immer noch nicht los gegangen seit 363 Tagen.

In Deutschland zugelassenes Feuerwerk kann sehr hohen Temperaturen standhalten. Ich sag mal so, solang du in dem Raum überlebst passt es ;) Feuerwerk kann sich auch nicht selbst entzünden, wenn kein Funkenflug o. Ä. herrscht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
CHIARA564
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort 🎆🌸:)

Dann kauf Dir ein Thermometer und lass die Wärme in Deinem Zimmer bei 21 oder 22 Grad sein. Dann passiert Deinem Feuerwerk auch nichts.

CHIARA564
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Nein ist nicht möglich bei sachgerechter Aufbewahrung. Sollte man Böller, Batterien und Co. Auf der Heizung oder im Heizungskeller aufbewahren kann man nicht ausschließen. Oder ein paar andere untypische Orte wie: Backofen, Herd, Grill, Raclette, Kerzen, Auf dem PC bei Triple A Titeln, Fondue, Microwelle, Motorraum bei der Fahrt von Hamburg nach München zu Freunden, in der Fensterbank mit Luppe daneben und so weiter!