Kann Faulheit das ganze Leben bis zum Tod beeinflussen? Ist es möglich? Wird es zu einer Krankheit oder ist es 'ne Krankheit?

6 Antworten

Was du Faulheit nennst, ist im Grunde genommen fehlende Lebendigkeit, wenn einem bestimmte lebende Vitalstoffe aus der Nahrung fehlen.

Man kann es selber testen: hol dir mal ein Körbchen frische Brennnesseln im Garten, bereite sie als Tee, Smoothie oder Spinat zu - und dann sollst du mal sehen, wie aktiv und lebendig du wirst. Frische Lebensmittel in guter Qualität sind entscheidend dafür, dass die Zellenergie zur Verfügung steht..

WhereIsMyBox  08.04.2022, 11:48

Und hier sieht man wieder dass psychisch/neurologisch kranke oft nicht ernst genommen werden. "Trink doch einfach tee, dann wird das wieder"

Wenn die (angebliche?) Faulheit durchs CFS = Chronic Fatique Syndrome bedingt ist, ist es eine Krankheit, die schwer zu diagnostizieren ist.

Meist irren die Betroffenen von einem Arzt zur anderen Ärztin.

Nähere Angaben, wie sich deine "Faulheit" äußert, wären schon hilfreich.
Auch, was du bisher deswegen unternommen hast.

Es wurden bestimmt einige Leben wegen Faulheit verschwendet..

Kann Faulheit das ganze Leben bis zum Tod beeinflussen?

Ja

Ist es möglich?

Ja

Wird es zu einer Krankheit

Sie kann krankhafte Züge annehmen.

 oder ist es 'ne Krankheit?

Nein, eher ein mentales Einstellungsproblem.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.