kann euer husky frei laufen ohne leine und hört er auch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ist es dieser Hund um den es geht? hundfutter wie alt ist er jetzt? Hat schon jemand angefangen ihn zu erziehen und ist nicht mit ihm klargekommen und hat ihn dann Dir verkauft?? ich frage dass, weil Du in der Hundefutterfrage von der Vor-Besitzerin geschrieben hast.... hast Du ihn nicht vom Züchter? Das müßte man erstmal wissen, denn ein "vorbelasteter" Hund ist etwas anderes... Meine Freundin hat 5 verschiedene Huskys, alle von Welpen an selber aufgezogen (aber nicht selbst gezüchtet) Nur zwei davon kann sie ohne Leine laufen lassen! Deren Jagdtrieb ist nicht so sehr ausgebildet. Bei den anderen geht es leider nicht, die wären weg... allerdings fährt sie auch Rennen mit den Hunden und hat sie vor dem Schlitten und Hadhi-Trike, so sind sie immer ausgepowert. In warmen Monaten übt sie immer kleine Kunststückchen ein - Huskys wollen halt immer beschäftigt werden sonst kommen sie auf dumme Gedanken! Gehe in eine Hundeschule wo mit Lob und Lekkerli gearbeitet wird. Dort lernen Du und Dein Hund das Hundeeinmaleins!

nein ich hab ihn von jemanden der 2 huskys hatte und die haben welpen bekommen und eins haben sie mir verkauft also er wurde noch nicht erzogen und um eine hundeschule hab ich mich auch gekümmert ich gehe dort nächsten monat hin

0

Mein Onkel besitzt zwei Husky´s.. die kann er auch beide frei laufen lassen... allerdings hat er dafür seeeehr lange trainiert, außerdem sind die Hunde voll ausgelastet da er mit den beiden viel Zugarbeit etc macht

Ja richtig.Die müssen wirklich gut trainiert sein und ausgelastet.Hut ab vor deinem Onkel,dass er die Entscheidung für einen Husky so konsequent durchzieht.Kein leichter Hund-aber auch tolle Tiere,wenn sie artgerecht gehalten werden.

0

nicht bei huskys.. die renn dir weg , ich bin auch kein freund von leinen, aber zum eigenen schutz des hundes muss es sein..

hilfe chihuahua hört nicht richtig

Ich habe eine chihuahua Hündin die vor kurzem erst 1 jahr alt geworden ist. Sie hört NUR mit leckerlis, aber warum? Liegt es daran dass sie noch so jung ist oder mache ich was falsch? Und wenn sie von der leine ab ist und ich (natürlich wie immer!!) Leckerlis dabei habe und sie einen anderen hund sieht, rennt sie schnurstracks zu ihm! Der kann noch so groß sein und sie rennt hin...wie kann ich ihr endlich beibringen das sie auch ohne leckerlis zu hören hat und nicht zu anderen hunden rennt? (Ich bin in keiner hunde schule)

...zur Frage

Hat jeder Husky ein Jagdtrieb?

Hallo , hat jeder Husky ein starken Jagdtrieb ? Wir hatten uns einen gekauft , der leider unsere Wellensittiche gejagt hat und er ohne Leine nicht geführt werden konnte , weil er sonst ein Tier finden würde und das so lange jagen würde , bis er ihn bekommt und der Züchter ihn auch wieder zurücknahm . Jedoch gefielen mir alle seine anderen Eigenschaften sehr . Gibt es auch Huskys , die auch mal ohne Leine laufen können und nicht gleich jeden Vogel , Maulwurf etc. jagen müssen ? Oder ist dies unmöglich ? Ich weiß , dass so gut wie jeder Hund einen Jagdtrieb hat , die trotzdem ohne Leine geführt werden können. Ein Husky hat ja üblich einen sehr starken Jagdtrieb .

Danke im Voraus !

...zur Frage

chihuahua frei laufen lassen?

Mein chihuahua is jetzt 5 Monate alt und ich würd sie gern frei laufen lassen habe aber sehr große Angst das wenn ein großer hund kommt etwas passiert. Vielleicht kommts auch dadurch das ich in da Kindheit auch einen chihuahua hatte und meine Mutter mir immer gepredigt hat ihn nie ohne leine laufen zu lassen. Möchte meiner kleinen maus aber einen vernünftigen Auslauf bieten. Ich weiß das sie keine Probleme mit anderen Hunden hat..sie hört auch aufs Wort. Was sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Erfahrung mit Husky-Akita Rüde?

Habe einen 2jährigen Husky-Akita-Collie-Mix. Wer hat Erfahrungen mit Gassi gehen und anderen Hunden die einem begegnen. Unser steigt bei manchen Anderen, baruche Kraft um ihn zu halten, bei Anderen fiept er. Wurde schon von einem kleinen Hund in den Bauch gebissen... Frei lasse ich ihn nicht laufen, nur im Garten.

Wer hat Erfahrung und gute Tipps. Haben auch schon Hundeschule gemacht. Leider kein großer Erfolg.

...zur Frage

Wie lerne ich meinem Hund ohne Leine zu laufen?

Hallo! Wir haben am 1.3.2014 unseren Golden Retriever von Tierheim abgeholt. Er war damals vier und ist jetzt fünf. Er hat sich schon recht gut eingelebt und ist ein treuer Begleiter. Es gibt jedoch nich einige Probleme als erstes möchte ich dass er ohne Leine laufen kann er sieht immer so traurig aus wenn Hunde frei herumlaufen, doch ich bin mir nicht sicher ob er zurückkommt wenn wir ihn rufen! Auch wenn er eine Katze oder andere kleinere Tiere sieht will er sofort zu diesen hin.

Wie können wir ihm noch beibringen "frei" zu laufen?

Danke Kimi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?