kann euer husky frei laufen ohne leine und hört er auch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ist es dieser Hund um den es geht? hundfutter wie alt ist er jetzt? Hat schon jemand angefangen ihn zu erziehen und ist nicht mit ihm klargekommen und hat ihn dann Dir verkauft?? ich frage dass, weil Du in der Hundefutterfrage von der Vor-Besitzerin geschrieben hast.... hast Du ihn nicht vom Züchter? Das müßte man erstmal wissen, denn ein "vorbelasteter" Hund ist etwas anderes... Meine Freundin hat 5 verschiedene Huskys, alle von Welpen an selber aufgezogen (aber nicht selbst gezüchtet) Nur zwei davon kann sie ohne Leine laufen lassen! Deren Jagdtrieb ist nicht so sehr ausgebildet. Bei den anderen geht es leider nicht, die wären weg... allerdings fährt sie auch Rennen mit den Hunden und hat sie vor dem Schlitten und Hadhi-Trike, so sind sie immer ausgepowert. In warmen Monaten übt sie immer kleine Kunststückchen ein - Huskys wollen halt immer beschäftigt werden sonst kommen sie auf dumme Gedanken! Gehe in eine Hundeschule wo mit Lob und Lekkerli gearbeitet wird. Dort lernen Du und Dein Hund das Hundeeinmaleins!

xsidneyx
Fragesteller

nein ich hab ihn von jemanden der 2 huskys hatte und die haben welpen bekommen und eins haben sie mir verkauft also er wurde noch nicht erzogen und um eine hundeschule hab ich mich auch gekümmert ich gehe dort nächsten monat hin

Mein Onkel besitzt zwei Husky´s.. die kann er auch beide frei laufen lassen... allerdings hat er dafür seeeehr lange trainiert, außerdem sind die Hunde voll ausgelastet da er mit den beiden viel Zugarbeit etc macht

anvi1007  25.08.2009, 21:52

Ja richtig.Die müssen wirklich gut trainiert sein und ausgelastet.Hut ab vor deinem Onkel,dass er die Entscheidung für einen Husky so konsequent durchzieht.Kein leichter Hund-aber auch tolle Tiere,wenn sie artgerecht gehalten werden.

abgesehen davon ist es verboten HUnde ohne Leine laufen zu lassen ,..wenn er losrennt,...und er seinen Jagdtrieb auslebt...dann hast du Pech,.....

anvi1007  25.08.2009, 21:44

Man kann Hunde auch laufen lassen,wo es erlaubt ist!

doris11  25.08.2009, 21:45
@anvi1007

richtig..."wo"es erlaubt ist...nur die wenigsten halten sich daran...

nicht bei huskys.. die renn dir weg , ich bin auch kein freund von leinen, aber zum eigenen schutz des hundes muss es sein..

Markus251  09.03.2023, 20:09

...ist doch nicht wahr, Huskys rennen nicht "nur" weg, liegt wohl an der Erziehung und Besitzer! Ist nur bei manchen viel mehr Arbeit und braucht mehr Konsequenz und Geduld.

Guck mal-hatte wir vor kurzem

Können Huskys ohne Leine Gassi gehen ?

Geh gleich in eine Hundeschule.Er muss laufen können.Sonst wirst du nie Freude an ihm haben.

BlackMoonWolf  31.07.2010, 08:34

Haha er MUSS?! Das sagt dir schon sein Husky ob er Muss! Man kann die freilaufenden Huskys auf einer Hand zählen denn mehr gibts es wahrscheinlich gar nicht Ich selber kenne einen der hat einen Husky und nichtmal einen Zaun! Jedoch wird der Hund geschlagen aufs ärgste und traut sich kaum Schritte zuHause machen