Kann etwas schlimmes passieren wenn man einen Dartpfeil im Körper stecken hatte der nicht ganz steril war?

5 Antworten

Es kann zu einer Infektion kommen. Die Wunde kann sich entzünden. Eine Blutvergiftung ist bestimmt auch möglich aber unwahrscheinlich würde ich sagen.

Ich würde mal zum Arzt gehen und das überprüfen lasse. Aber denke nicht, dass es was schlimmes ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Dartpfeil vorher oft mal in der Erde steckend, gelandet ist, wäre der Tetanus-Impfschutz wichtig. Den kann man sich auch noch kurz nach der Verletzung verpassen lassen, und den sollte man eh haben. Erneuerung alle 10 Jahre nötig.

Ja. Habt ihr die Wunde desinfiziert? Ich würde sie die nächsten Tage beobachten. Wenn die Stelle sich entzündet ab zum Arzt. Sicher ist sicher....

Singelmalt  28.04.2023, 13:51

Richtig. Ergänzend nenne ich an dieser Stelle die Entzündungszeichen: Örtlich: Rötung, Schwellung, Überwärmung und Schmerz, je nach dem kommt eine eingeschränke Beweglichkeit hinzu. Es ist eher unwahrscheinlich, dass es zu einer Blutvergiftung kommt, aber wenn Fieber hinzukommt, ist ein Arztbesuch sinnvoll.

wenn man gegen Tetanus geimpft ist, dürfte nichts passieren